| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, heute möchte ich euch mal meinen GTD vorstellen, den ich 2009 von einem bekannten gekauft habe. Hier eine kleine Vorgeschichte zum Golf: Ein bekannter hat das Fahrzeug 2007 von einer hinterhof Werkstatt für 2900€ gekauft, dann ca 1 Jahr gefahren bis er mit diesem tollen Fahrzeug einen Motorschaden hat und somit das Fahrzeug dann erstaml in der Garage stand. 2 Monate darauf wurde der Motor von mir dem Bekannten und einem sehr guten Freund ausgebaut und bei Frima END MOTORSPORT komplett überholt. dabei wurde die Maschine gleich auf 2Liter aufgebohrt und ein anderer Steuerkegel verbaut. Fahrzeug habe ich dann mit genau 154tkm für 1600€ gekauft, weil allein der Motor für 1800€ überholt wurde und mir war das auto einfach diesen Preis Wert. Danach sollte das Auto zum Tüv und eigendlich ohne Probleme drüber kommen. Leider war das nicht der Fall und es wurden einige mängel Festgestellt. Hauptsächlich Rost am Unterboden und an den Schwellern. Auto also wieder in die Garage. Dort habe ich dann sämtliche Unterbodenbleche ausgefelext und neu Eingeschweißt, Konserviert, Lackiert. Genause wie mit den Schweller und Einstiegsblechen. Ausserdem wurden die kompletten Bremsleitungen von vorn nach hinten neu gemacht, danke an den User der mir die Bördelmaschine zur verfügung gestellt hat. Tüv Bericht: Pluspol abdeckung Batterie Fehlt. Top gefreut wie kein Zweiter. Daten zum Auto: Golf 3 1,9 ( mittlerweile 2,0) GTD Baujahr 1993 Motor AAZ mit mittlerweile 83 Ps 156 TKM auf der Uhr Motor 200Km Ausstattung: Schiebedach Elektrisch AHK Abnehmbar ![]() Tuning: Golf 5 Look Scheinwerfer Klarglas Blinker (Nebel Dummis) KW Gewinde Fahrwerk RH 16 Zoll Felgen mit 215er Reifen Victor Sport Lenkrad Hifi Bisther gemachte Vorhaben: Teillackierte Stoßstange Hinten Klappern des ESD Beseitigt Kanten Legen Hinten Radlauf Leisten neu Kleben Türen Vorne Dämmen ( Rechts ist Fertig) Vorhaben: Teillackierte Stoßstange Vorne GTI Grill mit Zeichen Lackieren GTD Schild für Grill Basteln MHV ( muss nur noch gescheißt werden, teile vorhanden) Heckklappe Teil Cleanen ESD oder Anschweißrohr im TDI Style Kotflügel Links Wechseln Car Hifi weiter Ausbauen Ausstattung Recaro GTI und veile weiter Kleinigkeiten. Für meinungen und anregungen bin ich immer dankbar, auch negative Kritik werde ich aufnehem, allerdings soll das ganzen auf auf dem Original Style Bleiben. Ein Paar Bilder: Geändert von nbb-angel (21.03.2010 um 14:31 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
was sind das denn für geile schweinwerfer sind das g5 look dinger oder wie ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja genau soind Golf 5 Look Scheinwerfer von In Pro | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
nicht schlecht, noch vorne eine andere stoßstange und schon sieht er wieder ein bisschen jünger und cooler aus. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hier kommen gleich bilder vom ausbau des motors! ![]() ![]() | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Haben die G5 Scheinwerfer nen Bliner intigriert? den Strich da unter den Kammern? Würde mich mal Interesieren^^ Sonst geile Basis mach was drauf wird sicher geil! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
nein haben sie nicht der "Strich" ist das Standlicht, wäre ein blinker drin, hätte ich mir schon längste ne celane front wieder gemacht aber die scheinis gefallen mir dafür zu gut. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
so bei mir gibts auch was neues, habe mir blinker mit nebler dummis und standlicht in schwarz geholt, nur leider habe ich immer noch keine teil gelackte frontstoßi gefunden. Kann den keiner mal die augen bei euren schrottplätzen aufhalten nach einer stoßi teil oder ganz gelackt in LA9V? mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
so nach langer überlegung habe ich mich jetzt entschlossen meinen winter Golf 2 CL zu verkaufe und einen weiter golf 3 zu kaufen. sein soll es ein 3-türiger GTI in L041, wie ich ihn schonmal hatte, ist einfach ne geile farbe. wenn jemand weiß wo sowas steht bitte bei mir melden. Vorausetzungen an das Fahrzeug: Mindestens bj ´94 nicht mehr als 150tkm Klima manuell langt Efh mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
so heut stehen wieder einige sachen an die zu machen sind. also gleich zum schrotti fahren und schauen was dort steht. teile die zu besorgen sind: Tachobirnen oder kompletter tacho Lüftungseinheit Stoßstange wenn vorhanden und nen paar innenraumteile Schiebedach müsste auch bald ankommen und dann kann ich das auch wieder öffnen *freu* Neue Reifen in 205/45 16 sind auch bestellt, dann kann ich wieder tiefer gehen.... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hab ich dir damals nicht meine Stoßstange verkauft? Die Scheinwerfer sind schick :> | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hey die scheinis können echt was | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hey, geile scheinwerfer sind das diese? KLICK | |||
| Antwort |