| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo, habe vor meine felgen zu lackieren, vom optischen her lieber matt, wir haben bei nem kumpel das ganze auto matt lackiert und den bekommt man einfach nich mehr sauber, weil der dreck sich auf der rauhen oberfläche festsetzt da meine felgen weiß werden, hab ich angst das die bei mattem lack nicht mehr sauber werden, hab schon überlegt matten lack zu nehmen und glänzenden klarlack, nur wirklich matt isses dann auch nichmehr hoffe über erfahrungen eurerseits mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Servus Ich hab meine Felgen mit matten lack und glänzenden klarlack lackiert ist halt dann kein richtiges matt mehr so ein zwischending Bilder siehste in meinem showroom Gruß holzer | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
es gibt soweit ich das weiß ,verschiedene klarlacke, dann wohl auchn matten klarlack! edit: GOOGLE verräts^^ , extra matte klarlacke gibs^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja matten klarlack gibs, das schon klar, aber der is ja matt weil die oberfläche "rau" is, der polo vom kumpel is ja auch mit mattem klarlack lackiert | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
theo warum machst die nicht gleich richtig glänzend anstatt matt? mit dem ganzen bremsstaub der sich da ablagert wirste bestimmt so schon nicht viel freude haben, aber wenn sich der scheiß dann im bett festsetzt, dann lackierste die nach der saison eh wieder neu! also ich würds so glatt wie möglich machen! oder noch besser, gleich pulvern lassen! mit entsprechender vorarbeit kommste da auch mit ca 200€ hin! da haste aber was fürs leben! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
dann würd ich profigolfers rat zustimmen oder n uni bzw ral weiß, sieht dann nicht so glänzent aus, hast aber dann keine poren, wo sich der dreck sammelt! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
es gibt matten klarlack, nur kamm den halt nich wachsen und nix, weil dasn glänzt er ... . matt is immer so ne sache und wenn die eh weiss machen willst, dann is es eh fast kein unterschied ob die glänzen oder nicht. viel mehr würde ich euch den tipp geben bei felgen keine 1k produkte zu verwenden, da diese ziemlich schnell wieder angelösst werden. was problematisch werden könnte bei felgenreiniger und so, weil das zeug halt ziemlich agresiv ist ![]() MFG Matze | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wie wäre es denn mit matt pulvern ??? Also ich habe ne zeitlang als Pulverbeschichter gearbeitet , und habe da sowol matt als auch glänzend gepulvert ! und ich fand das man die matt gepulverten Teile eigentlich gut reinigen konnte ! weis nur nicht wie stark der Unterschied zu matt lackierten Lacken ist , aber das könnte ne Alternative sein ! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
moin!!! also ich habe meine Sterne der jubis Matt Pulvern lassen.(zwar schwarz und nicht weiss)....kann mich über die reinigung nicht beschweren!!!! klappt wunderbar,ob mit Kärcher oder per hand, ganz egal!!! und gut aussehen tus auch!!! greetz dustin | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hätte jetzt auch dazu geraten matt zu pulvern! damit sollteste du die wenigsten probleme später haben! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Also pass auf der lack ist ganz und garnicht rau... Es gibt für den klarlack ein mattierer den mischt du bei und dann hast du den gleichen effekt wie ohne klarlack also glatt aber matt ... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also meine sind schwarz matt lackiert und dann mit mattem Klarlack überzogen. Die Reinigung is wirklich kein Problem, spätestens nach 4 Wochen sollte man mal drüberwischen, sonst frisst sich der Bremsstaub in den Lack rein... Geändert von rob (20.03.2010 um 16:15 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
was frisst sich wo rein? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
er meint sicherlich den bremsstaub! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Macl für den nützlichen Beitrag: | rob (20.03.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ah ok..... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ja aber der frisst sich doch nicht rein ...also ist bei mir nicht so gewesen... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also mit einbrennendem bremsstaub hatte ich auch noch keine Probleme!!! auch wenn ich mal richtung herbst die felgen 2-3 wochen nicht geputzt habe, bzw. nur so larifari....gab es da keinerlei schwierigkeiten!! greetz | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also pulvern kommt nicht in frage, weil ich 2 neue felgen bekomme und die immoment schwarz sind brauchen die neulack, da ich mir das professionell grad nicht leisten kann, lackier ich alle selbst muss nur eine season halten, denke werde nen normales ral weiß nehmen | |||
| Antwort |
| |