| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo Jungs, ich hab das Problem, dass mein ESD schief hängt. Ist nen Napexx, sprich Billig, also kann es schon vorkommen das die schief hängen Nur muss es doch ne Möglichkeit geben, den gerade zu bekommen. Die Schelle zum Mittelschalldämpfer ist fest und er steckt richtig. Wenn ich an den Endrohren anfasse und "drehe", kann ich ihn nach oben bewegen. Ich lag schon unterm Auto und hab geschaut wie man ihn sonst befestigen könnte, keine Chance, da ist nix. Dachte nun an andere Auspuffgummis die fester sind, würde das helfen? Nen KFZ Kumpel sagte, dass is eben das Problem bei den billig-ESD's....die sind am hinteren Ende nich richtig eingeschnitten sodass man sie nich richtig fest bekommt... Help | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das Ding sitzt also am Rohr des Mittelschalldämpfers, und dort kannst du ihn noch drehen? Kontrolliere ob du a) die richtige Grösse der Auspuffschelle hast und b) der Innendurchmesser des Endschalldämpferrohrs nicht nennenswert grösser ist als der Aussendurchmesser des Mittelschalldämpferrohrs Ist es eine zu grosse Schelle, einfach im Zubehörhandel die passende kaufen. Ist das Rohr des ESD zu gross, holst du dir entweder einen Adapaterring der zwischen das Rohr des ESD und das Rohr des MSD gesteckt wird, und dann ordentlich mit der passenden Schelle beiziehen. Oder du hängst den Schalldämpfer richtig ein und fixierst in mit 2 Schweisspunkten, damit er nicht mehr verrutschen kann. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich glaube du wirst das selbe pech haben wie ich es mit nen atu auspuff hatte. Ich mußte ihn heiß machen und dann vesuchen ihn zu biegen. oder du mußt an den mitteldämpfer was machen (je nachden was einfacher zu biegen ist). Werde mir dewegen nie wieder was atu holen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Man löse die Schelle, die den Kat mit dem langen Abgasrohr verbinden und mache diese Verbindung "gangbar", sodass du den hinteren Teil der Abgasanlage komplett bewegen kannst (MSD und ESD sollten dabei schon fest verbunden sein). Dann legst du nen flaches Brett zwischen Endrohr und Stoßstangenausschnitt, drehst die Anlage schön spannungsfrei und ziehst die Schelle am Kat wieder fest - dann isses grade. Also zwischen Kat und dem VSD Rohr müsste so eine Doppelschelle sein, die musst du lösen und in Richtung Heck verschieben, dann hast du alles Spannungsfrei und kannst die hintere Anlage drehen, dann das Brett an die besagte Stelle, somit ist der ESD optisch grade. Anschliessend die Doppelschelle wieder auf den Kat schieben und fertig. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab letztens den ESD abgemacht und neue Auspuffgummis verbaut. Endschalldämpfer wieder dran, war grade. Ab in meine Straße (böses Kopfsteinpflaster) und siehe da, Auspuff wieder schief. Ich krieg noch ne Krise...deine Variante, In Flames, hab ich noch nicht probiert..., da das alles nur mit Wagenheber sehr schlecht geht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Machste das gleiche nochmal das er wieder grade ist, ein Schweißpunkt da wo es zusamm gesteckt wird und Ruhe is (war jedenfalls bei mir so) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
habe es auch ma wie In Flames gemacht hat bei mir hats geklappt, musst die schelle nachn kat mirt aller Kraft festdrehen. die Aufhängung von ESD ist echt blöd der hängt immer rechts unten weil nur links hinten eine Aufhängung ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Ding ist das ich keine Grube oder Bühne habe.... :-( | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
moin, das ist doch ganz normal der Original Pott (nicht das Endrohr) am Golf 3 ist auch schief soll von Werk aus so sein ! Du kannst es an deinem Napexx (hatte ich auch drunter mit 2x76mm DTM) ändern in dem du in leicht Schräg in die andere richtung montiert , die Auspuffanlage setzt dich nach dem zusammenbau wieder nach nen paar KM und er ist grade. Auspuffanlagen werden ich glaub eh freihängend moniert und erst nach dem alles wieder vernünftig zusammengebaut ist festgezogen (die Schellen) . Dann ist eig. alles grade und nix klappert. Nach meiner erfahrung auf jedenfall , bei mir sind die Sportauspuffanlagen nie schief egal ob Napexx oder andere mfg Björn | |||
| Antwort |
| |