| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Moin, So wollte mal meinen alten Papierluftfilter austauschen am besten gegen einen aus Baumwolle oder so den man auswaschen kann und eine höhere Effizienz hat. Evt gibt es ja auch matten die dann den Sound verschönern oder bleibt der immer gleich? Will keinen offenen oder so, nur eine Matte ! Max 30euro inkl. Versand sind mein Maximum! Was haltet ihr von denen hier? Nr.1 raid hp Sportluftfilter VW Derby, Golf 2, Golf 3, Jetta bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 19.03.10 19:02:53 MEZ) Nr.2 SPORTLUFTFILTER VW GOLF 3 CABRIO 1.9 TDI AHU, 1Z 90 08/ bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 21.03.10 16:34:55 MEZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wollte mir heute noch einen bestellen, weiss keiner gerad was passendes für mich oder hat eine Fachliche meinung / Erfahrung zu den von mir verlinkten Luftfiltern?^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab den 2. drin nur von K&N Bei meinen Auto brachte es nichts am Sound ich kann aber auch ohne Luftfilter fahren ist genauso.Dein Motor klingt damit aber geil und du hast mehr Leistung. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hab mir den jetzt gekauft, kamen ja keine Antworten^^ ausser eine ![]() SPORTLUFTFILTER VW GOLF 3 1.8 AAM, ANN 75 11/91-04/99 bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 18.03.10 22:42:02 MEZ) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ist halt ein Forum und kein Expressschalter hier ! Hätte ja keinen Unterschied gemacht ob du gestern oder heute bestellst.Mit Austauschfiltern im Originalkasten bekommst du keinen bis minimal mehr Klang. Leistungssteigerungen sind im Gegensatz zu der Aussage von tuning3er nicht zu erwarten. K&N ist am gängigsten und von der Qualität her ganz gut. Auch "wirtschaftlich & umweltfreundlich" sind die Dinger nicht wirklich weil du zum Auswaschen einen entfettenden Reiniger nimmst, Wasser verbrauchst und anschließend wieder ölen musst. Ein serienmäßiger Papierfilter verrottet auf dem Müll. Nur zur Info . | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: | CleanedGolf16v (01.04.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Naja eine Mehrleistung erhoffe ich mir nicht, da selbst mit einem Offenen man nicht unbedingt mehr leistung hat. Und wenn denke ich fällt das in den Kommabereich also 0,8ps oder so ![]() Mir gehts nur darum ob die Filtereigenschaft gut ist von dem Teil und ob er evt. ein wenig Ansaugsound bringt^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hätte dir jetzt zu nem Pilz geraten bin von den raid hp sehr überzeugt guter klang und untenrum kommt er schneller, allerdingst kriegt man die mitlerweile soweit ich weiß nichtmehr eingetragen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Da ist zwar nen Gutachten dabei, aber die Eintragung ist wohl recht kostspielig (verglichen mit dem Filterpreis). Also der Austauschfilter war schon die bessere Wahl. Aber kann mal jemand erklären, warum man dadurch mehr Leistung hat?Und warum wurde so ein Filter nicht von Werk aus verbaut? Ich hatte auch den RaidHP verbaut und muss sagen, dass es mir zu viel krach war, vor allem bergauf, wenn er kaum vom Fleck kam. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() Seitdem dröhnt er nett wenn ich vollgas gebe und da dachte ich mit so einem Austauschfilter "sport" röhrt er evt ein wenig wie ein Pilz ???^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu L3tzR0ck für den nützlichen Beitrag: | ET666 (19.03.2010) |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also früher kam mein Auto nen 13 % langenberg im 3. gang nicht hoch jetzt schaft der Golf den Berg und von 80 auf 100Km/h geht er im 5. gang viel besser los. Bei meinen 101 Ps Motor werden es Veleicht 5 Ps ausmachen weil er keine warme luft sieht wie ein sportluftfilter und die Rippen sind größer also kommt mehr luft durch. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
spyro das doch klar das die Filter nicht von werk aus verbaut sind, VW will ja das der Kunde jedes Jahr ein neuen Filter kauft und VW hat schon 20 Millionen Autos mit den filtern ausgestattet dan siehste was die verdinnen die Masse macht das Geld. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hier gehts wieder ab, so typisches Assi Tuning ![]() Sorry, aber der Edition meiner Freundin hat auch ein Loch im Filterkasten und ich finde den Klang einfach nur peinlich...in meinen Augen sind diese K&N Matten bei Fahrzeugen deren Motor komplett auf Leistung abgestimmt wird ein MUSS, aber bei einem 0815 Auto einfach nur Geldverschwendung. Da tausche ich lieber einmal im Jahr oder alle 15tkm meinen Papierfilter und gut is. Der kostet meistens irgendwas zwischen 5 und 10€, wogegen der K&N Filter schonmal (grad schnell bei Ebay geschaut) 60€ kostet und dann immer gewaschen werden will, geölt (18€ bei Ebay)....das sind zusammen fast 80€. Ein normaler Papierfilter kostet bei Ebay 5,99€. Wenn ich den Filter einmal im Jahr wechsel kann ich den Wagen 13 Jahre fahren und habe dann erst mehr bezahlt als für den K&N ![]() Nur mal so nebenbei....is ja jedem seine Sache. @Tuning3er: 5PS mit dem Luftfilter???? Das glaubst du selber nicht ![]() MFG Cris | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueG6o für den nützlichen Beitrag: | gtimysticblue (19.03.2010) |
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Meiner Meinung nach, die K&N Tauschmatte oder bei etwsa mehr "Sound" verlangen das K&N 57I Kit oder wie sich das schimpft. MFG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Zumindest sieht er jetzt bis halb gas den berg hoch sonnst ging er grat so im 2. gang hoch. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
![]() ![]() ![]() mehrleistung=0 sound durch gebohrte löcher=peinlich hatte auch löcher drin als ich den wagen gekauft habe hab die alle wieder zugemacht.finds einfach nur deppert seinen lufi kasten zu zerschneiden | |||
| Antwort |
| |