| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey Leute habe da eine kleine frage an euch und zwar weis jemand von euch wie viel restgewinde man bei dem Weitec hicon GT brauch? Da steht: Vorne 40-70 Hinten 40-70 Was bedeuten die zahlen? Heißt das mindestens ein restgewinde von 40mm ??? Hoffe mir kann wer helfen! MfG Flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Die Zahlen geben den Verstellweg an. Wenn du das Fahrwerk einbaust ist dein Golf schon 40 mm tiefer gelegt. Du kannst ihn dann aber noch auf bis zu 70 mm runter drehen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hey, ich hab das fahrwerk drin und hab jetzt bis auf 40mm restgewinde runter geschraubt aber hätte in gern immer noch 1 bis 2 cm tiefer! kann ich da noch auf 30mm runter oder sogar auf 20mm?? danke! gruß flo | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja wenst ihn 40mm unten hast dan schraubst noma 30mm runter dan bist bei 70mm und es ist zugelassen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
lol zehn zeichen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Falsch Falsch Falsch ... im Gutachten des Fahrwerks steht ein Wert, der den minimalen zulässigen Abstand von der Radmitte zur Bördelkante angibt. Alles was darüber hinaus geht (sprich, wenn das Auto tiefer ist), ist laut Gutachten des Fahrwerks nicht zulässig und kann höchstens per Einzelabnahme eingetragen werden ... mein Tüver hat auch das nicht gemacht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist der Wert maximal 31 oder 32 cm. Dass das schrottig aussieht, ist ne ganz andere Sache. Wunschtiefe ![]() TÜV Höhe | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe gehört nen gewindefahrwerk geht bis 80mm runter für Showzwecke, mit zulassung darf man es 70mm runterschrauben. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
rest gewinde hin oder her ... der tüv trägt ein gewindefahrwerk folgendermaßen ein ! # 50cm Scheinwerfer Unterkante bis Boden Mindestens! # 8 cm bodenfreiheit "Tiefster Punkt" Bei Voller beladung ! # räder dürfen nicht im radkasten schleifen ! UND SO WEITER ! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller | Genau das selbe Problem hatte ich an meinem Golf 3 TDI. Im Weitec Gutachten ist der Wert von Kotflügelkante bis Radmitte von 320mm vorgeschrieben. Sieht total dämlich aus, hätte ich das im Vorfeld gesehen dann wäre ich zu einer anderen Marke ausgewischen. Also für alle die ihre Golfs tieferlegen wollen und es einigermaßen aussehen soll Hände weg von Weitec auch wenn das Fahrwerk von der Straßenlage her super ist. Mir wäre die Tiefe wichtiger, ansonsten hätte ich das Serienfahrwerk fahren können -.- | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
das sind nur richtlinien. Man kann muss aber nicht nach gehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Manu97 (03.03.2013) |
| Antwort |
| |