| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar passt mein Antennenkabel nicht ins Radio. Der Anschluss der vom Radio kommt, ist ca 3 cm lang. Und der Stecker, den man in den Anschluss stecken muss, ist nur ca 1 cm lang. Also ich bräuchte auf jeden Fall einen Adapter um die Antenne anschließen zu können. Nun weiß ich leider nicht, welcher Adapter passt. Bei Ebay gibts total viele aber die haben alle nur so wenig Infos in der Artikelbeschreibung. Als der scheint mir vom Aussehen her am besten zu passen. DIN auf ISO Antennen Adapter Stecker Autoradio Radio bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 26.03.10 10:45:05 MEZ) Kann mir jemand bitte helfen? Wenn Fotos notwendig sind, werde ich später welche machen. Gruß, banane | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Könnte sein, dass das der Richtige ist. Aber solange wir deine jetzigen Stecker nicht gesehen haben wird es schwer sein, was genaues zu sagen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Schliesse mich Dr Nos mal an , Bilder machen und reinstellen , da können wir dir auch helfen . mfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Okay, ich werde heute abend welche reinsetzen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du brauchst nen langen Runden alsu Stecker, geh doch zu ACR der gibt dir nen richtigen stecker. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also im normalfall ist der den du da gezeigt hast der richtige. Ich sag mal so, in deinem Radio ist ein tiefes Loch wo die Antenne rein muss, und der Stecker der am Auto hängt ist ein kurzer abgewinkelter. Dann brauchst du genau den Stecker den du da gezeigt hast. MFG Cris | |||
| | #7 | ||
| |||
| Bastler |
Hier sind dann nochmal die Bilder. Hier ist mein Stecker, der von der Antenne kommt. Also ausm Auto: ![]() Und hier ist der Stecker, der vom Radio kommt: ![]() So, ich hoffe man kann das gut auf den Bildern erkennen. Bräuchte dann noch einmal eine Bestätigung, dass das der Adapter ist, den ich oben schon gepostet hatte. Vielen Dank schonmal. Gruß, banane | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja is der richtige | |||
| | #9 | ||
| |||
| Bastler |
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir den Adapter nun bestellt. Werde dann in einigen Tagen kurz sagen, ob dieser passt oder nicht. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Bastler |
So, der ist nun endlich da und ich ausm Krankenhaus wieder da. Und siehe da, passt perfeeeeeekt. Radio funktioniert jetzt. ![]() Vielen Dank an die informativen Antworten. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Unter perfekt funktionieren stellst du dir vermutlich was anderes vor wie ich. Normalerweise müsste da ein Impedanzwandler drin sein. Das wird nämlich von 75Ohm auf 60Ohm umgestellt. Das macht man normal mit einem Übertrager oder einer Umwegleitung. Sonst gibt es Verluste. Wolfgang P.S. das merkst du bestenfalls in schwierigen Gegenden mit dem Empfang | |||
| | #12 | ||
| |||
| Bastler | Na dann ist das doch relativ egal oder etwa nicht? Ausserdem: wer hört heut zu Tage noch Radio? ^^ | ||
| Antwort |
| |