| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| 16V |
Hallo, ich habe bei meinem Golf das Problem, dass meine Sitzheizung auf der Beifahrerseite nur gaanz schwach ist. Habe gemerkt, dass es im vergleich zur Fahrerseite ewig dauert, bis man überhaupt mal was merkt und soweit ich das richtig gefühlt habe auch nur an der Lehne. Habe den Sitz schon ausgebaut und alles durchgemessen. An dem Stecker kommt Spannung an und die Heizmatten haben beide Durchgang. Die Relais habe ich untereinander auch schon getauscht. Sind beide ok. Wisst ihr evtl woran es noch liegen könnte? Ich fahr zwar selten bis nie in meinem Auto mit, aber ich will, dass die Sache funktioniert. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Würde mich auch mal interessieren... Hab das selbe Problem und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich die Heizmatten erneuern muß. Vielleicht weiß ja jemand was ?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
hm vllt hat eine steckverbindung einen zu hohen übergangswiederstand und daher zu wenig heizleistung! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
im sitz ist eine art temperatursensor..... evtl ist dieser fühler defekt... oder eben das relai... das relai schaltet aus,w enn die gewünschte temp erreicht ist.... dass sie erreicht is, erfährt das relai vom sensor... eines von beidem kanns sein ^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| 16V | Das könnt sein. Habe zwar schon ein bisschen mit Kontaktspray bei mir gearbeitet aber ich werd ma schauen, ob sich da noch was rausholen lässt. Die Kontakte sahen aber noch recht gut aus. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
normalerweise ist in beiden Sitzen ein Kontaktschalter integriert. Der wird erst aktiviert, wenn jemand draufsitzt. Schaltest du beide Sitzheizungen ein, läuft der Fahrersitz natürlich auf volle Pulle, weil du draufsitzt, der Beifahrersitz wird wenn überhaupt nur ein ganz klein wenig warm. Teste es nochmal, wenn sich jemand auf den Beifahrersitz setzt(bitte bei laufendem Motor) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
Ich saß auf dem Beifahrersitz bei laufendem Motor etwa 15 - 20 min. Es war die Sitzheizung für beide Sitze an. Da ich ja normal immer fahr, kann ich sagen, dass es am Fahrersitz sehr viel schneller warm wird(ich merks schon wenn ich bei mir ausm Ort rausfahr also nach ca 2-3Min) und dort ist erstmal 5-7min nichts zu spüren gewesen obwohl auf höchster Stufe. | |||
| Antwort |
| |