| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo, die suche habe ich schon benutzt, leider nichts passendes gefunden. ich benötige aus beruflichen gründen ein kleinbus. habe mich schon im internet nach ein paar modellen umgeschaut. in frage würde dort kommen, ein mercedes benz vito. allerdings sind diese schon ziemlich runtergerockt und rosten quasi unterm arsch weg. nun bin ich auf den gedanken gekommen, das man sich doch auch ein caddy zulegen könnte. also möchte ich mir gerne einen vw caddy kaufen. dieser darf maximal 3.000 euro kosten, weniger wäre natürlich toll! ![]() jetzt habe ich im internet ein caddy gefunden, welcher mir eigentlich zusagt. bin mir aber dennoch unsicher. hier mal kurz die daten: bj. 07/98 - 164tsd. km - diesel - 64ps - TÜV 07/2010 bei 145tsd. wurde die kupplung erneuert und eine neue batterie wurde diesen monat verbaut. ![]() htt://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhnphbplqowrihr müsst den link kopieren und dann hinter htt noch ein p hintersetzen, dann müsste es klappen. kosten würde der caddy 2150 euro. frage: - worauf muss man hier genau achten, bezüglich rost und schwachstellen? - wann muss der zahnriemen erneuert werden? - der caddy hat eine lkw zulassung - was kommt auf mich zu, bezüglich der steuer? - was würdet ihr noch zahlen wollen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Beim Caddy weiß ich nicht die genauen Rostpunkte, aber du sollstest auf jedenfall mal den unteren bereich der Kotflügel ansehen, evtl. ziehst du auch mal hier und da den gumipropfen z.B. an den schwellern und fülst mal nach ob noch hohlraumversigelung drin ist. Stell doch mal Bilder von dem Cady rein, oder nen Link zum angebot. Ist er mit chekheft? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Die Schweller rosten auch ganz gern, an den selben Punkten wie der Golf 3. Ansonsten einfach auf alles das achten wie beim Golf/Vento/Polo. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mach es doch wie die bei Kabel eins und co. nimm nen magneten mit und prüf mal damit nach achte auf spaltmaße. wenn du den seitenblinker raus nimmst ist ja ganz einfach, kannst du einen Blik in einen teil das kotflügels bekommen.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn die schwachstellen genauso wie beim golf sind, dann weiss ich eigentlich schon bescheid, worauf ich achten müsste! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Achte auch auf jeden Fall auf das Fahrwerk... Bei diesen Modellen, wurden auch gern mal schwerere Sachen transportiert und das geht auf die Dämpfer/Federn. Gerade wenn Firmen Vorbesitzer waren, kommt es da gerne mal zu Mängeln. Lg, Simon | |||
| Antwort |
| |