| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass die Tankanzeige nach dem Volltanken beim alten Stand stehenbleibt..Der Zeiger steigt nur nach und nach langsam auf den korrekten Wert, kann auch mal bis zu 30 Minuten aufwärts dauern. (natürlich nur wenn die Zündung an ist) Beim Verbrauch arbeitet die Anzeige zeitgenau, allerdings verändert sich der Benzinstand ja beim Fahren auch wesentlich langsamer als beim "schlagartigen Volltanken". Da der Tankstand letzlich korrekt angezeigt wird, gehe ich nicht davon aus dass der Tankgeber defekt ist. Er ist halt nur sehr träge geworden; früher (vor dem Winter) war dies nicht so und es ist schon sehr nervig wenn man nach dem Volltanken ewig warten muss um den korrekten Stand angezeigt zu bekommen Nun meine Fragen: 1) Ist der Tankgeber schuld? 2) ist dieser kaputt (er gibt ja doch den richtigen stand an am ende)? 3) kann der tankgeber evlt "klemmen" oder "verstopfen"? oder wie funktioniert dieser beim golf 3? 3) wie kann man die funktionalität einfach testen, möglichst ohne austausch/werkstattbesuch Die Sufu konnte mir darauf leider keine Antworten geben. MfG, | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hattest du die Zündung angelassen beim Tanken? Wenn ja, ist es eigentlich normal... Is halt kein neues Auto. Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo! Nein, beim Tanken ist die Zündung aus, Schlüssel abgezogen. So tanke ich immer und es gab bisher auch nie derartige "Probleme" bis jetzt halt MfG, | |||
| Antwort |
| |