| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Moin moin habe mir jetzt borbet A felgen für meinen variant zugelegt! soweit so gut bei borbet.de kann man sich auch das gutachten dafür ausdrucken allerdings für die neue variante. mein problem is in dem gutachten von borbet steht: E47) Nicht zulässig am Golf Variant. ![]() ist angeblich für golf/cab/vento zugelassen aber nicht für den variant?! was meiner meinung nach keinen sinn macht... (hab auch schon variant mit den felgen gesehen!) jetzt meine frage gibts vll n älteres gutachten oder vll tüv per einzelabnahme??? werde die felgen die tage mal probeweise montieren aber ich wüsste nicht woran es scheitern sollte... an der zuladung kann es ja eig auch net liegen!?! KBA:42453 http://gutachten.bmf-application.com...735-a0-015.pdf pls heeeeeelp | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ooooookay. Warum das auf dem Vari nicht zulässig ist, versteh ich jetzt auch nicht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hy Schreibe doch einfach mal an Borbet ob sie nicht ein Gutachten dafür haben oder es umänderen. Das sollte kein Problem sein. Ich hab Borbet BS und die haben mir auch die Reifen die ich gern haben wollte ins Gutachten eingefügt mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja hab sofort ne email geschickt mal sehen ^^ is doch so oder variant und vento fahrwerke sind doch weitestgehend gleich... ich raffs einfach net ;D | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Schonmal drüber nachgedacht das Felgen auch eine bestimmte Traglast haben? Keine Ahnung wieviel mehr ein Vari jetzt wiegt, aber da könnte der Haken liegen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist entweder in der Felge eingeschlagen oder steht auf nem Festigkeitsgutachten von Borbet. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
(ist ja pro rad würde ich sagen) und 515kg x 2 = 1030kg pro achse oder nicht? und achslast beim golf 3 variant Achslasten: VA 890kg, HA 890kg is ja net so als ob mich mir keine gedannken gemacht hätte ![]() hab eig schon alles durchgecheckt?!?! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also ich hab das selbe bei meinen Brock B1 Felgen drinnen stehen. Brock selber verweisst dann auf die alten Gutachten | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
antwort vom rad carsten brobet: Hallo! Hinter dem Konfigurator liegt eine Datenbank, die liest nur Autos. Aber nicht alle Auflagen (wie "nicht für Variant"). Das war unserem TÜV damals einfach zu knapp. Ihnen hilft daher nur die Einzelabnahme durch einen guten TÜV oder Tuner. | |||
| Antwort |
| |