| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kann man Damit die Trommelbremse Ölen damit sie nicht mehr Quitscht? Wo muss das zeug hin an der Bremse, Und Kann man Damit auch gleich den Auspuff abdichten? KUPFERSPRAY 1100°C KUPFERPASTE 1 x 400ml bei eBay.de: Hilfs- Betriebsstoffe (endet 10.04.10 19:27:28 MESZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Quitschen die Trommeln immer dann wenn du das Bremspedal loslässt? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also meine haben vor ein paar Wochen auch mal gequischt, bin dann in die Werkstatt und die haben mal geschaut. Ein Mechaniker hat die Trommel mal abegemacht und gesehen das da ein haufen Bremsstaub drin war, von all den Jahren. Er hat dan die ganze Trommel mal richtig sauber gemacht und alles schön eingeschmiert, natürlich nicht die Belägen, nur das andere! Seit dem ist nichts mehr zu hören. Vorallen darf man nie Bremsbeläge Ölen oder schmieren!!! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
![]() Bei mir wurden auch richtig die Ankerplatten gefettet und dann war es weg! Aber das kommt ja hauptsächlich von den Ankerplatten das quitschen... So wurde mir das gesagt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja die Brese Quitscht immer Früh beim losfahren wen ich den Berg runterfahre und wen ich von der bremse gehe wen ich weng gefahren bin wirds besser, und normal ist Kupferpaste doch für Bremsen oder. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Genau so wars bei mir auch. Bei loslassen quitschte es. Für 10€ hab ich es machen lassen, er meinte auch es liegt an den Ankerplatten und ne kleine Einstellung. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sind die ankerplatten die teile wo die Bremsklötze hin und her bewegen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Durch die Reibung der Bremsbacken an der Trommel entsteht eine Schwingung welche als Qietschen hörbar wird. <-Daher das Qietschen . Um das zu beseitigen Kupferpaste/sprah, zwischen Radbremszylinder und Bremsbacken und zwischen dem Gegenlager unten(Ankerplatten ?) und den Bremsbacken ,schmieren. Somit entkoppelt(kein direketer Kontakt) man die Bremsbacken und das Qietschen ist weg. !!!"Niemals irgentetwas auf die Bremsbeläge/backen oder in die Trommel schmieren."!!! Das kann zum Ausfall der Bremse führen. Sowas bremst sich auch nicht weg !!!! Belag und Tromel verglasen und die Bremse muss koplett neu. Gruß Andre | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ok habe mir das Geräusch nochmal angehöhrt es ist mehr so ein Kratzen Auto war erst beim TÜV also hätten die das gemerkt wen hinten die bremsklötze runter wären oder. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Habe auch so ein leichtes kratzen wenn ich bremse! Vorne wurde gerade neu gemacht die Bremsen also liegt es an den Trommel Bremsen hinten, wie bei dir auch! Habe mal geschaut, sie sind aber nicht runtergefahren! Woran kann das liegen? Ich werde sie wohl mal auseinander nehmen und alles sauber machen! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
und wieder einmal hätte die suche weitergeholfen!!! guck mal hier, hab letzte woche erst nen tutorial dazu hier reingestellt: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...eseitigen.html danke button nicht vergessen! | |||
| Antwort |
| |