| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo ich musste zwecks überprüfung des kats letztens die schelle direkt nach dem kat abmachen. da die schraube total rostig war hab ich sie abgeflext jetzt will ich aber alles wieder festschrauben. die schelle is noch super nur die schraube hab ich net mehr. jetzt brauch ich die maße dieser schraube damit ich mir ne passende kaufen kann. die schelle samt schrauben soll fast 20€ kosten ![]() ![]() ![]() Teilenummer der schelle ist 357 253 141A hoffe mir kann jemand helfen. mfg benny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Da ist original eine so genannte Schlossschraube drin, also mit Linsenkopf wo ein Vierkant drunter sitzt, damit sich die Schraube nicht mitdreht... Das bedeutet aber nicht das Du genau so eine Schraube wieder dort einsetzen musst, nimm einfach eine von der Länge passende (müsste übrigens ne M10er sein) Mit Innen oder Außensechskant, mit 2 Unterlegscheiben & ner selbstsichernden Mutter... wenn Du hast aus Edelstahl oder verzinkt... So schwer ist das doch nicht, oder ? MfG Sascha | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich war gerade nochmal im Keller , da hab ich auch noch so eine Schelle rumfliegen gehabt, Schraube auch durchgeflext aber noch drin... Schlossschraube M10 x 50/55mm nimm lieber ein bisschen länger, zur Sicherheit weil's ja durchtrennt war/ist.MfG Sascha | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu meltrox für den nützlichen Beitrag: | gtimysticblue (17.03.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
dank dir fürs foto und info | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
war glaube ich ne 48 oder 50mm Schelle kostet so um die 2 Euro. | |||
| Antwort |
| |