| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo Ich weiß es gibt schon unzählige Threads die sich mit dem Led umbau der heizung beschäftigen jedoch das was ich suche habe ich nicht gefunden... Ich will meine heizung so umbauen das die 2 äußeren Ringe original Grün bleiben und nur der innere diesen schönen Farbverlauf bekommt... ist vllt eine kleine spinnerei von mir aber hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar tipps dazu geben? MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
da diese 3 ringe per lichtleiter leuchten musste dir was fummeln damit der mittlere ring nicht grün beleuchtet wird und der mittlere ring muss dann mit extra led`s beleuchtet werden | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann musst du für die äusseren Ringe grüne LEDs nehmen, und für den inneren rote und blaue LEDs. Anders funtioniert es nicht. Auf LED umbauen musst du auf jeden Fall. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schreib am besten mal proof an der baut die um und die sehen echt klasse aus!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
der umbau ansich ist für mich kein problem habe schon PS3 controller mit leds umgebaut etc also feine sachen löten is kein ding nur ich wolte eben wissen ob das schon jemand gemacht hat.. aber werde ich wohl um grüne leds nicht rumkommen ansonsten den umbau genau so wie auf ck222.de oder?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den Umbau machst du genau wie bei ck222 beschrieben. Allerdings musst du aufpassen, dass sich nacher die 3 Farben nicht vermischen, z.B. das grün vom rechten Ring in das rot vom mittleren Ring hinein usw. Falls das passiert musst du die einzelnen Ringe komplett voneinander abschirmen. Dies funktioniert gut mit schwarzem Heisskleber (oder notfalls Isolierband). Gibt es für wenig Geld im Baumarkt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
okay danke für die guten tipps ich werde sehen ob ich es schaffe was ich mir vorgenommen habe | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
oder nimmst für die ringe weiße leds und nimmst die alte farbkappe der glühbirne als "farbfilter" für die leds | ||
| Antwort |
| |