| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
So, meine Mom hat mich grade eben mal darauf angesprochen, ihren Derby wieder bisschen Fit zu machen. Sie möchte ihn gerne komplett versiegeln. Wo wird sowas gemacht und wie hoch ist der Preis ca ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
selbst machen ... polieren und so gibt doch schon NANO Politur ... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
komplette Karosserie und unterboden. Sprich so wie ein Auto ausm Werk kommt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Ich denke ma er meint damit eine komplett konservierung / versieglung ( Lack , Unterbodenschutz , Hohlräume , Rostbeseitigung) Am besten fragste mal in einen karosseriebetrieb deines vertrauens nach die können alles machen. Oder wenn es dir nur um den lack und den unterboden geht gehse zum fahrzeug aufbereiter der wascht alles poliert es auf und geht mit der dose unterbodenschutz an den unterboden dran. Aber ersteres wird nicht gerade billig. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Unterboden Ist so ne Sache. Ohne Hebebühne oder Grube ist das ne Undankbare Arbeit. Lack wie VR6Tim schon gesagt hat ne Gute Politur ist da schon das richtige. Wobei es auf die Zustand des Lacks im Augenblick ankommt. z.b Türgriffmulden, evtl Rost an einigen Teilen? mfg benni | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ok meine schon das was Golf 3 GTi gemeint hat. Also muss ich zu einem Karosseriebetrieb gehen? Wird sowas Teuer wenn man kein Vitamin B hat ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kannst es auch selber machen . so ist es nicht musst natürlich wissen wie du da vorgehst. der alte unterbodenschutz muss runter dann wenn rost vorhanden ist behandelt werden neuen unterbodenschutz drauf. in die hohlräume musste auch reingucken damit du weisst ob dort der rost schlummert dann altes raus und koservieren. vom schulkameraden sein onkel lässt seine ducati konservieren heisst alle betriebsflüssigkeiten werden abgelassen motor wird zerlegt gereinigt und konserviert. wenn das alles fertig ist kann er sich die nur noch ins wohnzimmer stellen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Zum selber machen fehlt mir die Zeit da ich an meinem Auto auch noch viel zu tun habe. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | also wirklich selbe machen steht die kiste halt mal ne n wochenende auf der bühne | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bevor meine Kiste nicht fertig ist und deine mache ich an dem AUto von meiner mutter nix | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
bei uns im Betrieb ist ein Aufbereiter ansässig , der holt für das komplettprogramm 149 euro komme aus dem Saarland | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
149 ? Das kann ja nix dolles sein.... !Dein Unterfangen ist mal nicht eben so zu bewerkstelligen! Rost / Unterboden: Innenraum strippen, d.h. Sitze raus, Teppiche raus, ggf. Kofferraumverkleidungen raus. Wagen auf die Bühne oder über einer Grube auf Böcken stellen. Schürzen demontieren, Seitenleisten demontieren! Auspuffanlage demontieren, Tank demontieren. Jetzt kannst du erstmal im grossen Stil Rost beseitigen und schleifen, schleifen, schleifen. Achte auch auf die Stopfen im Unterboden, ggf ersetzen. Den Unterboden mit Topfbürste blank ziehen, komplett. Die Radhäuser dabei gleich mit machen, wie auch die Bremsleitungen. Wenn du das gemacht hast, mit Bremsenreiniger entfetten und dann: 1-3 Schichten Unterbodenschutz auf WACHSBASIS, nach jeder Schicht trocken lassen ( Beachte die GA des Herstellers ) , zum Schluss 1-3 Schichten Unterbodenschutz auf Bitumbasis. Das machst du überall am Unterboden und in den Radhäusern, und dort, wo der Tank sitzt. Äussere Roststellen schleifen, mit Rostumwandler behandeln, Grundierung - Lack. Dann kannst mal wieder zusammen bauen! GANZ zum Schluss kannst dich an den Lack machen! Dazu kanst du in diesem Bereich auch die Suche nutzen =). Im Grossen und Ganzen ist dein Vorhaben nix für: Mach ich alleine in 3-4 Std. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (14.03.2010) |
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Jo ein WE sollte man sich schon nehmen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Und genug Material, am besten eine 2. Person, das richtige Werkzeug, eine Bühne oder Grube und Böcke, Kompressor für Druckluft zum säubern ( bei Hohlraumversiegelung )... Joar ![]() Und da man mehrere Schichten auftragen sollte, wird ein WE schon knapp, wenn man nicht früh genug anfängt. Die Schichten Wachs und Bitumen brauchen etwas zum trocken! Du kannst es natürlich auch etwas mit nem Heißluftfön beschleunigen! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja das Auto zu zerlegen sollte nicht lange dauern, gibt nicht viel dran. | |||
| Antwort |
| |