| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo..habe mir für meinen golf 3 g t92er folgende felgen gekauft: King K4000 7x15 ET25 mit 195/50/R15 im gutachten steht das ich radschrauben folgender größe brauche: ??? M12 1,5 27mm Der vorbesitzer behauptet ganz sicher das er unter seinem corsa keine langeren schrauben brauchte und hat noch spurverbreiterung hinten drunter.. das kann doch nicht sein ?!? hat evt jemand von euch diese felgengröße montiert und kann mir sagen ob er längere schrauben gebraucht hat?? dann kann ich das geld sparen für neue radschrauben.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du musst die Größe verwenden, die im Gutachten steht - sonst TÜV böööse! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
also kann das nicht sein das er die originalen verwendet hat..na dann werd ich mir mal die radschrauben besorgen..bald ist alufelgenzeit..hurra | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Klar kann das sein, entspricht aber nicht den Vorschriften und bringt evtl. nicht die erforderliche Haltbarkeit, da die Schrauben kürzer sein werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
also bei alufelgen braucht man eigentlich (fast) immer andere radbolzen .. zumindest ist es bei uns in der arbeit meistens so.. also auch von alu felge auf alufelge gibts da große unterschiede... also ich würd schon neue kaufen wenn sich ein rad löst ist das lebensgefährlich.. die paar euro kann man da schon investieren und wenns schöne alus sind vllt auch gleich felgenschlösser.. nur so als tipp nebenbei! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Deine originalen Schrauben haben Kugelbund. Und Zubehör Felgen zu 99% Kegelbundschrauben. Wenn du noch Platz hast dann kaufe dir gleich passende Spurplatten und neue dazu passende Radschrauben. Schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe ![]() Beides kann ich dir bei Interesse neu anbieten. Einfach per PN melden. | |||
| Antwort |
| |