| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Administrator |
Moin, wer weiss in welche Richtung das Wasser gefoerdert wird. Geht es in den Zylinderkopf rein oder kommt es da raus. Und warum hat der Schlauch der am Zylinderkopf haengt einen Restriktor drin? Da mein Siliconschlauch geplatzt ist muss ich vorerst den Originalen nehmen. Nur da die Abzweigung mit an den Turbo geklemmt ist und eben die Verengung hat frag ich mich ob der Turbo dan ueberhaupt noch genug wasser bekommt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Förderrichtung ist so, dass das Wasser am Kopf austritt! Die Drossel ist doch nur in dem dünnen Schlauch zur Drosselklappe drin, oder??? Die soll halt einfach den Durchfluss begrenzen. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Nein in dem dicken Teil vor der Abzweigung auch noch. Den kleinen Restriktor im DK Schlauch hab ich schon abgeschnitten | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Dann soll das sehr wahrscheinlich den Durchfluss durch den Wärmetauscher drosseln, aber vielleicht weiß da noch jemand mehr dazu... MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hmmm, ich muss mal überlegen wie das nochmal war... Wie schon gesagt wurde, kommt das wasser aus dem Kopf heraus. Kannst du mal nen Bild machen und zeigen welchen Schlauch du von beiden meinst? LGC | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Google Bild: | |||
| Antwort |
| |