| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey Leute. Also nach meinem unfall habe ich den querlenker,spurstangenkopf,antriebswelle und das fahrwerk ersetzt. nun habe ich wärend der fahrt so ein pokendes geräusch vorne links. ich weiß nicht ob es vom radlager oder von der antriebswelle kommt. radlager wurde nicht erneuert. habe eine antriebswelle vom schrottplatz geholt udn eingebaut. meine frage ist nun: 1. woher könnte dieses pokern kommen?? 2. gibt es unterschiede bei den antriebswelle außer kurz=links und lang=rechts??? danke euch schonmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Entweder is das Gelenk in der Antriebswelle kaputt(die vom Schrott) oder das Radlager! Ich gehe aber vom Radlager aus! Hatte letztes Jahr auch eine Begegnung mitm Bordstein und dar war es auch Radlager! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
die frage ist ja ob es verschiedene antriebswellen gibt so das ich vielleicht ne falsche drin habe. sonst würde ich auch auf das radlager tippen. aber das kostet ja auch mal eben 60€ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Denke nicht das du die falsche hast! Immerhin hast du die vom 1.8 drinne ( denk ich jedenfals) Jediglich die vom 1.6 er und 1.4 passen nicht! MFG EDIT: Selbstverständlich die vom 2.0 und Vr auch nicht!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
hatte die alte mitgenommen und dann hat er eine neue aus seinem regal genommen. woran unterscheiden sich die wellem vom 1.6er oder 1.4er zum 1.8ter?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
>Hast du ihn gesagt welches Auto bzw welcher Motor?? Passn nicht,der Durchmesser am Getriebeflansch is anders,aber ob jetzt größer oder kleiner weiß ich jetzt nicht genau,meine aber das die kleiner sind! MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
also ich meine schon. weiß jemand ob die radlager von ebay was taugen?? | |||
| Antwort |
| |