| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Jungs! Immer bei 2000-2100 Umdrehungen klappert/vibriert es vorne im Motorraum. Nur bei dieser Drehzahl, ansonsten läuft mein Motor ruhig. Das Klappern ist ziemlich laut und kommt nur wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich beschleunige, dann klappert nichts in diesem Drehzahlbereich... Was ist das nur? Danke schonmal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, höchstwahrscheinlich ist es nen loses Hitzblech am Hosenrohr oder Katalysator. Am besten mal auf ne Bühne fahren und von unten gucken und ggf. befestigen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | Don Promillo (21.03.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Vielleicht kannst du dich auch mit meinem Thread anfreunden: http://www.golf3.de/werkstatt/70878-...te-helfen.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu orsyyy_mkIII für den nützlichen Beitrag: | Don Promillo (21.03.2010) |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wir waren gestern noch auf der Bühne. Keine losen Bleche oder sowas gefunden. Dafür ein Loch im Mittelschalldämpfer. In dem Stück Rohr vom Mittelschalldämpfer zum Endtopf. Und eine Schelle ab. Hab gestern gleich noch einen neuen bestellt. Aber ich glaube nicht, dass es daher kommt, weil das Geräusch sich so anhört, als käme es direkt von vorne (Motorraum). Oder kann das doch daran liegen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hatte ebenfalls mal ein loses Hitzeschutzblech am Kat. Man sieht auf den ersten Blick nicht, dass es lose ist. Man muss schon unters Auto gehen und überall rumwackeln. Allerdings hat es bei mir nur geklappert, wenn ich Gas gegeben habe zwischen 2000 und 2100 u/min - nicht umgekehrt. Ein Loch im MSD hört sich eigentlich auch anders an... das klappert nicht so sehr, sondern dröhnt schön laut wie ein Sport-Auspuff ![]() Ich denke mal, die lose Schelle ist die Ursache. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JackieZ für den nützlichen Beitrag: | Don Promillo (21.03.2010) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
MSD haben wir gerade gewechselt. Neue Schellen, neue Gummis. Ergebnis: Klappern ist immer noch da! Wir haben keine losen Bleche etc. gefunden... =( Haben in Stand mal die Drehzahl gehalten und versucht zu erkennen wo das Klappern herkommt. Leider ohne Erfolg... Das Klappern kommt meiner Meinung nach eindeutig aus dem Motorraum. Man spürt sogar ein vibrieren am Gaspedal. Und das nicht so wenig... Hat jemand vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Hitzeschutzblech ABS, Hitzeschutz an der Spritzwand Verkleidung Zahnriemen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Don Promillo (23.03.2010) |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Thermostat wurde gewechselt. Neuer Stand: Es klappert NICHT MEHR wenn der Motor warm ist! Ich werd bald verrückt ![]() Also kann man lose Bleche schonmal ausschließen, oder? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Niemand eine Idee? | ||
| Antwort |
| |