| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Da mein Golf ja absolut keine Alarmanlage hat würde ich da gern mal bei gelegenheit was gegen tun. Ich mags ja lieber OEM und einfach. Es soll keine High Tech Alarmanlage sein, nur eine einfache die eben einen gewissen Schutz gibt z.b. beim öffnen von Türen, Kofferraum, Motorhaube oder Glasbruch. Jetzt habe ich da eine von Votex endeckt. Kann man die als einstieg Empfehlen und wie ist das mit dem Anschliessen. Vorraussetzung ist bei der eine ZV, was ich ja Serienmässig habe, sowie WFS was ich auch habe. Ich hoffe das mir da der ein oder andere die fragen beantworten kann, vielleicht hat sie auch schon mal einer nachgerüstet. hier mal der Link zu der Alarmanlage 10 Stk. Original Votex Alarmanlagen VW+Audi (NEU&OVP) bei eBay.de: Autoelektrik (endet 18.03.10 19:49:25 MEZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Die hab ich mal in meinen 88'er Polo gebastelt,geht also auch ohne ZV... Gott, das ist Jahre her.... ;-) Kannste nicht viel verkehrt machen...Einbau ist relativ einfach. Gilt denn die Auktion nun für alle 10 Anlagen ? Richtige Profis hält das natürlich nicht ab, aber Irgendwelche Laien, die Versuchen dein Radio zu klauen, dafür reichts. MfG Sascha | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ja eben deshalb brauch ich keine teure, da bei uns die Diebstahlrate von Teile oder auch auch Auto sehr gering ist. Wenn doch mal was entfernt wird sind das meisten irgendwelche Kiddies die keine ahunung von sowas haben. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
dann sollte das genau das richtige für Dich sein ! Bietest Du bei den 10 Stück mit ? Dann kannste ja die Restlichen 9 hier im Forum verkaufen ;-) wenn du gewinnen solltest... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ist diese Alarmanlage, wie die originale Alarmanlage, die in manchen Golfs verbaut ist? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Naja, Votex war ja mal eine Tochterfirma von VW... gibts aber nun mittlerweile in der Form nicht mehr... das ist alles Mehr oder weniger Plug& Play wenn ich mich recht erinnere, ich habs wie gesagt mal in nen 88er Polo reingefrickelt & da passte natürlich kein Stecker... Also ohne Gewähr :-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu meltrox für den nützlichen Beitrag: | takumi (12.03.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Gut wenn ne Anleitung dabei ist, was sie ja ist, werd ich das auch irgendwie hinbekommen. Aber was noch wichtig wär, was kann die alles? was für sensoren sind dabei? was wird überwacht? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
steht doch in der Auktion : * Aktivierung und Deaktivierung über die Original Zentralverriegelung oder über Mikroschalter * Türkontakt-, Motorhauben und Kofferraumüberwachung * Glasbruchsensor * Ansteuerung der Hupe im Fahrzeug * LED zur optischen Warnung * Ansteuerung der Blinker bei Alarm und bei Aktivierung/Deaktivierung | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu meltrox für den nützlichen Beitrag: | takumi (12.03.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
Jo das hab ich gelesen, dachte nur ich frag da noch mal nach, aber wenn das alles so dabei ist dann werd ich sie mir holen. insofern der preis stimmt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Nochmal ne frage. Was darf so eine Alarmanlage höchstens kosten?? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
tja.. das ist schon ne weile her das die aktuell waren... Ich hab mal im VW-Motorenwerk Salzgitter gelernt & arbeite da auch heute noch :-) also damals hatten wir noch nen Votex-Shop im Werk & da hab ich das Teil vom Restpostentisch für 35DM mitgenommen... mehr wars auf keinen Fall... was heute für sowas bezahlt wird - keine Ahnung... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu meltrox für den nützlichen Beitrag: | takumi (13.03.2010) |
| Antwort |
| |