| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erstmal hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe schon viele Foren durchsucht und finde nichts passendes nur sachen die evtl. ähneln. Ich habe einen Golf 3, 90 Ps, ABS Motor, Bj 91. Seit kurzer Zeit springt er schlecht an, meist nur wenn ich das Gaspedal ganz durch drücke. Dann ruckelt er ein wenig und hört sich an als würde nur auf 3 Zylindern laufen. Nach ein paar sec. geht es wieder und läuft ganz normal. Aber wenn ich dann fahre egal welcher Gang und Geschwindigkeit geht der Motor wieder aus. Dann muss ich wieder Gaspedal ganz durchdrücken mit er anspringt. Jetzt habe ich Hallgeber, Verteilerfinger + Kappe neu, neue Zündkerzen und Luftfilter. Habe natürlich die Zündung neu einstellen lassen. Was kann ich jetzt noch Versuchen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
gibt so einige momentan, die probleme ähnlicher art haben... mich eingeschlossen! du solltest vielleicht mal den benzindruck messen lassen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Drosselklappe schon gereinigt? Das ist immer die erste Maßnahme. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Drosselklappe hab ich gereinigt und Benzindruck ist auch da. Wenn der Motor Warm ist passiert es eher selten. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Teste mal den Temperaturgeber mit einem Multimeter (Widerstandsmessung). Das geht so: | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
ich hatte so ein aehnliches problem, hab mir da so ein Zusatzmittel von Sonax gekauft fuer den Vergaser und diese Einspritzduese und nach 2 Tagen war das Problem Geschichte. Mein Mechaniker sagt:" Das soetwas passiert wenn man scheiss Benzin tankt. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Ist ja auch nen 1,8L ABS wie ich ihn habe, und bei mir stimmen die werte nur zwischen 1 und 3 / 2 und 4. Hatte wir doch glaube ich schon zwei mal oder irre ich mich da? mfg benni | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Jedenfalls gibt es offenbar zwei verschiedene Pin-Kombinationen, an denen man bei verschiedenen Motoren die Werte abliest. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
![]() Aber in einem anderen Tread hatte wir das auch noch. Und da viel mir auf das der jenige auch das prob. hatte und es was genau wie bei mir der 1,8L ABS genau wie hir. Ich meine in dem Tread hattest du auch was geschrieben. Ich fin den nur net. mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
werde morgen sofort mal nachmessen. schreibe dann wie es ausgegangen ist. vielen dank bis dahin | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hatte heute morgen (wenige plusgrade) 5 kohm und bei 70 grad 0,90kohm. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Eine genauere Angabe wäre besser. Den Toleranzbereich siehst du ja im Diagramm bei post #5. | |||
| Antwort |
| |