| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, es tut mir echt leid das ich euch mit so ner Banalen Frage nerven muss: Als ich heute mein neues Radio anschließen wollte habe ich das Gelbe und das Rote Kabel vom Radio(zusammen) auf dauerplus angeschlossen und das schwarze Kabel vom Radio (Masse) an das dicke braune Kabel. Es hat alles wunderbar funktioniert, und ich habe 5 min lang die Musik laufen lassen um zu sehen ob auch alles geht. Dann wollte ich den ganzen Spaß richtig anschließen und hab die Kabel wieder (ich hatte die Kabel zum ausprobieren rausgezogen) zurück in diesen schwarzen Clip gesteckt. Dann hab ich den Clip angeschlossen....komisch, beim Radio brennt zwar das kleine Rote licht, aber es lässt sich nicht anschalten-10 sekunden später kam Rauch aus dem Radio raus und ich hab die Verbindung schnell wieder getrennt! ![]() Das ist doch total unlogisch wenns vorher funktioniert hat und dann nichtmehr!? ![]() Weis jemand worans liegt? An einer falschen oder geringfügigen Masseverbindung? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Das ist jetzt eine dieser Fragen, bei der ich nur Achselzucken anbieten kann. So wie du es beschreibst, muss das Radio funktionieren, da die Beschaltung in Ordnung scheint. Ob du Zündplus und S-Kontakt verwechselt hast, geht nicht klar hervor - ist aber auch nicht sonderlich relevant. Dieser Fehler führt nicht zum Ausfall des Gerätes. Mir drängt sich das Gefühl auf, dass du Masse an den Ausgang des Antennenverstärkers angeklemmt hast, aber das ist reine Spekulation und eine Unterstellung. Hilft also nicht weiter. Per Ferndiagnose ist da nichts zu machen und du wirst dir selbst helfen müssen. Vielleicht hilft dir der GonZy-Artikel "Radioanschluß". Zu finden über das Schlagwort " Iso-Stecker" | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Da hilft nur eins, weiter ausprobieren.... aber wahrscheinlich ist das Radio eh schon gecrasht wenns schon rausgeraucht hat... so ein bullshit! Geändert von Pfitzi89 (11.03.2010 um 20:50 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Vielleicht hilft ja das weiter: Ich habe am Anfang das Problem gehabt, als ich das Radio ganz normal angeschlossen habe, das es sich während der Fahrt von selbst ausgeschaltet hat und nichtmehr anschalten lies...ich meine ich habe ja schon einige Radios eingebaut, aber so ein Problem hatte ich wirlkich noch nie!!!! Oder liegt das vielleicht an meinem Wägelchen? Aber mir fällt nicht ein was da sein könnte... Oder es liegt natürlich am Radio.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du denn einmal Kabel vom Radio in irgendeiner Weise misshandelt, abgeschnitten oder anders verlegt? Weil ich hab auch JVC und kann den Fehler nun nicht nachvollziehen, weil man kann bei dem beigelegten Anschlusskabel an sich nix falsch machen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich glaube ich habe das Problem gefunden: Ich muss irgendwo auf dem Zündstrom einen Wackelkontakt haben (Zündanlassschalter!?) Das würde erklären warum das Radio sporadisch während der Fahrt ausgegangen ist. Jetzt wäre meine Idee, einfach das rote und das Gelbe Kabel zusammen (mit einer y verkabelung) auf Dauerplus zu legen. Ich hab dann zwar Dauerstrom drauf, aber das ist besser wie garnichts... Weiß von euch jemand ob das geht oder ob mir dann die ganze Karre abfackelt? | |||
| Antwort |
| |