| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo, heut nach dem Durchfahren durch die Waschstraßehabe ich eine unschöne Roststelle am Kotflügel entdeckt. ![]() Nun ist die Frage, ob da noch was zu retten ist (Abschleifen ... und lackieren) oder ob da ein neuer Kotflügel her muss??? Gruß Fabi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
der scheint durch zu sein... neuer Flügel kostet 30-40€ ... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT-Fahrer für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (10.03.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
jo, das is ja net das ding, einen neuen zu holen, aber lackierung is ja immer teuer. Wie teuer ist das eurer Meinung nach (Lackierung)? Was meint ihr, wie lange ich noch mit dem Kotflügel fahren kann ohne dass daraus größere Schäden entstehen? Weil der Kat ist erst letztens kaputt gegangen und das Geld is zur Zeit sehr knapp! ;-) Fabi | ||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Fahren kannst den den noch solange bis er nichtmehr da ist ![]() mehr wie der Kotflügel rostet da nicht... Sah bei mir mal genauso aus, beim abschrauben ist er mir dann ganz zerfallen^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lukas2007 für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (10.03.2010) |
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
passt der auch bei mir? Kotflügel VW Golf 3 vorne Links grünmetallic bei eBay.de: Karosserieteile (endet 09.04.10 00:44:55 MESZ) Edit: Hab schon gesehen, dass der kein Antennenloch hat, somit hat sich das erledigt^^ | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat: | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
ich würde dir nen guten gebrauchten vom Schrott empfehlen oder ebay wie schon erwähnt wir so ca 30-40 kosten.wenn du Glück hast sogar in Wagen Farbe.weil der sieht ziemlich hinüber aus und ich wette man kann mit nem Schraubendreher nen Loch durch puhlen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
jo nen loch kann man reinpuhlen, das eine was auf dem bild zu sehen ist, hab ich mit einem schwamm reinbekommen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Kann aber auch sein der Rost schon in den Schweller rein gezogen ist.Habe schon die übelsten Sachen gesehen!mfg | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber |
und was meint ihr,w ie teuer der einbau wäre in einer werkstatt (keine vertragswerkstatt)? z.b. bei atu (machen die überhaupt die montage, wenn ich nicht einmal das teil da bestelle, sondern es selbst mitbringe?)? Was ist die Folge davon, wenn es schon in den Schweller reingezogen ist? | ||
| | #13 | |||
| ||||
Dann müsste der Vordere Teile des Schweller auch getauscht werden.Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, mach einfach mal die Radhausschale unten ab , hol den Dreck raus und dann fühlste mal ob schon mehr durch gerostet ist.mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
Und geh bitte nicht zu ATU oder Pit Stop oder sonstigen dreck!Das wird nix bei dennen und ist sau teuer.mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Als meiner durch gerostet war, bin ich zum Schrotti gegangen und hab mir einen geholt. Sogar in meiner Wagenfarbe! Preis: 30 Euro! Top Zustand und kein Rost. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Schrauber |
jo sowas is dann ein glücksgriff für 30 euro^^ werd auch ma aufm schrottplatz gucken gehen, ob sich da was findet | ||
| | #17 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja bitte nicht zu ATU ![]() Die Montage ist eig. wirklich keine große Sache. Grill raus, Stossie ab, Radhausschale, Seitenblinker raus und dann kannste den Kotflügel auch schon abschrauben (kann sein das er oben noch geklebt ist, geht am einfachsten mit Gewalt ![]() Wenn dus doch nicht selber machen willst denke ich das du in ner normalen Werkstatt (NICHT ATU, PITSTOP ECT.!!!) mit 50EUR dabei bist, mehr auf keinen Fall. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (10.03.2010) |
| | #18 | |||
| ||||
Bitte auch daran denken das der Neue Kotflügel auch von innen wieder mir Wachs versiegelt werden muss!!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Achte aber gut auf Rost in dem Bereich hinter dem Kotflügel. Die Abläufe vom Wasserkasten liegen genau an dieser Stelle, darum ist das der grösste Rostherd. Habe meine Kotflügel auch vor Kurzem erneuert, der Linke ging super, beim Rechten (also Fahrerseite) ist eins der Aufnahmelöcher (da wird nen Metallclip zum festschrauben eingesteckt) leider etwas grösser gerostet und muss geschweißt werden, ebenso unten an der Kante zum Schweller rostet es in der Ecke auch ganz gut. Wenn du es selber machst, dann fahr zu einem hin der nen Schweißgerät hat und es auch bedienen kann und mach es gleich ordentlich - dann haste ruhe. | |||
| Antwort |
| |