| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, ich habe vor, meinen Golf 3 BJ. 1993 (weitere Daten siehe mein Profil) auf Saison Kennzeichen umzumelden, da ich mir das Auto bald (im Studium) nicht länger unterhalten kann. Ich habe vor die Saisonkennzeichen halbjährlich zubeantragen. Meine Frage ist, wie sieht das aus mit Standschäden? Kann ich den Wagen bedenkenlos ein halbes Jahr in der Garage stehen lassen, ohne dass das Auto einen Motorschaden oder ähnliches bekommt? Danke schonmal! MfG Phil PS: Sufu hat mir nicht geholfen, deshalb der Thread! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Da passiert nix, am besten in trockene Garage, aber mach 3bar Luft auf die Reifen und roll den immer mal, sonst bekommen die Reifen Standplatten und die Batterie solltest du an ein Erhaltungsgerät hängen. Hatte meinen auch auf Saison....... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich würde ihn auf böcke stellen oder auf alte felgen(reifen) die du nicht brauchst .... somit vermeidest du schonmal nen standtplatten ... und auch das die reifen kaputt gehen .. motor 1 mal die woche laufen lassen ... schöner währe ein paar meter fahren ... ! aber sonst dürfte nichts passieren .... auf jedenfall nciht die handbremse festziehen sonst backt die noch an gruß VR6Tim | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So ein quatsch das gerücht mit dem Standplatten.,...wie lang stehen manchmal autos in Autohäusern etc. rum ohne das die was haben. Schau das nur genug Druck drinne ist und gut is....und woher soll er nen Motorschaden bekommen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
also .. in autohäusern.... wird immer drauf geachtet ob luft genug drinne ist .... aber was die ja noch ncihtmal mehr brauchen !!! weil die meisten pellen heute mit Gas gefüllt sind ...! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also reichlich aufpumpen (ca 3bar), Batterie raus und das war es eigentlich schon. Übrigens egal, ob Gas oder Luft, der Reifen muss nur prall sein. Das "Reifengas" ist ja nur Stickstoff, weil eine etwas höhere Dichte hat und deswegen weniger durch den Gummi entweicht. Das kann man aber vernachlässigen. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Vorher das Auto waschen , du gehst auch nicht dreckig ins Bett mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Also wurde ja jetzt alles genannt, aber Motor einmal pro Woche laufen lassen würde ich nicht, kann ruhig aus bleiben ist sogar besser, da jeder Kaltstart dem Motor schadet. | |||
| | #9 | |||
| ||||
JOP! Sammelt sich immer unverbrannter Sprit im Kat.mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Den Auspuff würde ich noch mitn Lappen verschließen. Alle Türgummis mit Silikonspray einsprühen.Und auf keinen Fall aufbocken | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #12 | |||
| ||||
Damit sich kein Kondenswasser sammelt und der Auspuff rostet sofern nicht aus Edelstahl. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
--richtig | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gute Ideen Danke dafür! Ich dachte da auch noch dran, mir sone Auto plane zukaufen, da ich keine Garage habe, sondern ne Scheune und da rieselt der Dreck gerne von der Decke >.< wisst ihr wo man sowas gut & günstig her bekommt? Warum darf ich den nicht aufbocken? Wegen den Stoßdämpfern? MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wegen die Stoßdämpfer is richtig | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mal ne dumme frage warum schadet das den stossdämpfern wenn der aufgebockt ist?? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hab das mal irgendwo in meiner Lieblingszeitschrift der Oldtimerpraxis gelesen. Das macht man ja nicht nur wegen der Stoßdämpfer sondern auch wegen der Aufhängung. Ich weiß jetzt aber auch nicht genau warum, da muss ich nochmal nachlesen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie schaut das eigentlich mit Rost aus? Sollte ich ambesten bevor ich den einmotte komplett entrosten oder? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kannst ihn ja noch volltanken wer weiß was der sprit kostet wenn du wiederfahren willst!! | |||
| Antwort |
| |