| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
grüße, hab seit ca 4 jahren nen weitec gtn(vorn gewinde hinten nuten) drin. die dämpfer hinten hab ich letztes jahr neu gemacht.alles tip top. jetz sind vorn die dämpfer am argen, ok nach 160000km dürfen die das auch. gibts da ne alternative zum kauf eines kompletten fahrwerks? kann man die einzeln kaufen oder sowas? oder hat zufällig jemand welche rumkullern? ![]() gruss flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du hast doch hinten die dämpfer schon gewechselt, wo hastn die her? also bei ta technics kann man einzelnde dämpfer nachbestellen. einfach mal ne mail an weitec schreiben. machen die sicher auch | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin, hätte noch ein kw cup Fahrwerk hast du vll interesse?mfg bitte pn | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
vorn is gewinde, da is doch der dämpfer mit dem rest eine einheit, oder irre ich mich gerade? hinten dei dämpfer gibts einzelln...sind ja"normale stoßedämpfer" vorn brauch ich ja das ganze federbein neu | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nee vorn beim gewinde sind die dämpfer auch einzelnd. also die federn usw. kannst dann ja umbauen, sofern du nen neuen dämpfer bekommst. alles einzelteile | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
dachte das is eine einheit? ![]() weil seh da jetz nirgends nen dämpfer einzelln aber da passt sicher nich jeder 0815 dämpfer oder? hast nich zufällig ne bezugsquelle? Geändert von kunobk (09.03.2010 um 14:18 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
sieht doch im prinzip vorn genauso aus wie hinten, nur das die untere befestigung unten anders ist, einfach den oberen "federteller" abschrauben und dann kannste doch die feder einfach abnehmen würd an deiner stelle einfach mal bei weitec anfragen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
sry war das falsche bild... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Ihr redet aneinander vorbei. Dass die Haupt und die Vorspannfeder vom Dämpfer zu trennen sind ist klar. Die Dämpferpatrone selbst ist denke ich nicht möglich zu ersetzen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
hab jetz bissl rumgelesen un gestöbert. bei fk gibts die dämpferpatronen einzelln, bei kw wohl auch...nur noch nix von weitec gefunden. hab den heut früh ne mail geschrieben, aber kam leider noch nix zurück. | |||
| Antwort |
| |