| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Das Rohr zwischen Kat und Auspuff ist durchgerostet! MUSS man es Schweißen, oder kann man das Rohr auch mit einer Schelle zusammen machen? Danke, mfg. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde es lieber schweißen...wegen Haltbarkeit... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Achso...auch mfg... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Is eigentlich egal wie du es machst, hauptsache es hält | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Holl dir nen neue des sonnst gepfuscht und rostet wieder, gibs auch in Edelstahl von FOX Mittelschalldämpfer Auspuff Mitte Rohr VW Golf 2 3 neu bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 02.04.10 08:41:02 MESZ) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei der alten Mühle lohnt sich ein Edelstahlrohr nicht. Wenn es allerdings billiger ist, wie woanders das normale, dann sieht es anders aus. 10 Jahre hält sowas locker durch. Und so lange fährst du deine Kiste nicht mehr. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kannste auch mit schelle machen wenn es dicht is aber schweißen wäre natürlich die schönere variante | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ein Meter Auspuffrohr ungebogen kostet im freien Teilehandel weit unter 10€. Ich weiss noch dass ich für meine laufenden Meter Bosal-Auspuffrohr (Durchmesser 50mm) 7,83€ bezahlt habe - normaler Kundenpreis! Für eine Doppelschelle mit Rohr dazwischen bezahlst du mindestens 5€. Lohnt sich vom Preis her also so gut wie nicht, da mit Schellen zu hantieren. Schweissen kannst du es auch, allerdings fault es dann wahrscheinlich bald 10cm neben der Schweissstelle durch. Wenn das Rohr bereits an einer Stelle durchgegammelt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass andere Stellen auch bald fällig sind. Ich würde wie gesagt das Rohr ersetzen. Sogar wenn du noch eine Tube Auspuffdichtpaste (Holts, Nigrin usw) und noch neue Verbindungssschellen kaufst, bist du noch unter 20€. Der Wechsel ist in maximal anderthalb Stunden für einen Laien gemacht, auch ohne Hebebühne. | |||
| Antwort |
| |