| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hi bau mir zurzeit ja grad mein VR6 in nen golf 2 ein. Bin zurzeit nach am grübeln wegen Auspuff un dachte eigendlich an sowas hier Tuning-Shop - Gr A Anlage Golf 2 mit MSD Gr A Golf 2 Powerspint mit MSD weis jmd wie das mit dem eintragen usw ist. bzw ob das möglich ist, weil ich bisher keinen anderen auspuff gefunden habe der von der optik genau so ist. finde die optik perfekt. für tipps un vorschläge jederzeit offen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also normalerweise glaub ich muss so eine Anlage aus 3 Schalldämpfern bestehen oder nicht? Die Anlage im Link hat ja ESD, VSD und nur ein MSD Ersatzrohr. LEgal ist das so glaub ich nicht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
kann mir sonst jmd ne gescheite anlage empfeheln, die ich eingetragen bekomm un so ne optik hat | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
hat keiner ne idee oder en tipp | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kann dir da nur Friedrich Motorsport empfehlen. Die haben sogar ABE und das versteht sowieso kein Tüv also Eintragung ohne Probleme! Bei Interesse einfach per PN melden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also wie man in meinem tüv mängel treath lesen kann muss man beim VR6 ...Vor ...Mittel...und Endschalldämpfer haben ! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ach das is doch elendiger bullshit ![]() was gibts sonst für tipps auspufftechnisch.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mhmh sorry werde hier grad von allen seiten verprügelt .... von wegen bullshit und so .. ich fahr morgen zum tüv prüfer und hau dem was vorn kopf | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
dummen deutsche gesetze ej ob da jetz ein topf mehr oder wenig is doch wurscht | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
seh ich genau so meiner ist ja noch nichtmal laut das ist ja das ding ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der richtige Prüfer trägt nach Geräuschmessung auch weniger Schalldämpfer ein. Aber alles ein Sache vom Prüfer halt und kostet dementspechend mehr! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
moin,, ich besitze noch die powersprint gr,a ab kat (1 monat alt) hast du interesse? 285.-mfg | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Gruß Uli | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
will aber nen grösseren rohrdurchmesser ausserdem bin ich nich schwarf drauf edelstahl zu schweissen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab mit dem verkäufer von dem du da die anlage gefunden hast vor ner weile gesprochen weil ich die selbe anlage für meinen orangen 2er will. Er meinte die wäre mit gutachten, wie und wie leicht man die eingtragen bekommt weiß ich leider nicht. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
ja ich denk mir ich bekomm da leichte probleme weil VR6 mit einem topf zu wenig nich so ganz ok is ^^ kann ich mir zumindest denken | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Nicht umsonst sind moderne Motoren Ansaug / Abgasseitig geregelt um den Drehmomentverlauf zu optimieren. Die Originalanlage ist doch keine Edelstahlanlage. Gruß Uli | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Beim VR hatte ich mit meiner HartmannGr.A auf dem Leistungsprüfstand einen Zuwachs von 14 PS. Mein Golf1 Cabrio inkl. Krümmer hatte 16 Pferde mehr. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
@ uli68 ich hatte auf meim vr6 aber auch keine originale anlage mehr drauf o.O Geändert von 19ACE90 (09.03.2010 um 19:53 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |