| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Moin zusammen, so langsam kommt der Zeitpunkt, meine Borbet T(9x16 ET 30 mit 215/40) aufmeinen 2er zu ziehen, immer näher. Mir ist letzte Woche eingefallen, dass ich mich gar nicht an anderen Golf 2 orientieren kann, da ich ich ja die Achsen aus dem 3er GTI habe... Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob ich mit oben genannten Felgen ans Federbein komme und demzufolge Spurplatten brauche? Denn danach richtet sich ja auch das weitere Vorgehen bezüglich Bördeln/Ziehen - und das wüsste ich langsam mal ganz gerne ![]() PS: Hab ein H&R Gewindefahrwerk(auch vom/für den 3er). Danke schonmal! Greetz Alex | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
hatte mal 9x16 et 15 ringsrum drauf. mit 215/40 vorn hat´s gepaßt, denk ml da sollte auch ne et 20 oder 25 passen. hinten wars zu eng , da mußte pro seite ne 5mm platte drauf. also et 10 ... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bei ET 30 wird es wohl knapp werden und du brauchst minimum 5er Spurplatte pro Rad. Wenn du Platz zum ziehen hast dann 10er pro Rad mit Zentrierung. Bis ET 15 kannst Golf2 Kotflügel gut ziehen ohne das was kaputt geht. Spurplatten habe ich alle am Lager. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Danke! Ich werd dann nächste Woche mal genau gucken, was ich machen muss - jetzt hab ich schonmal einen Anhaltspunkt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Je geringer die ET ist ,desto weiter kommst Du doch weg vom Federbein! ich habe hinten auch 9x16 ET15 und das passt 1A! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |