| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi, habe seit kurzen das Problem wenn ich das Auto abschließen will , den Schlüßel nach rechts also zum abschließen länger halten muss das der Türpin runter geht ,es fühlt sich so an als wäre da ein Widerstand der den Pin fest hält.Das dumme an der Sache ist ,das sofort die Scheiben mit runter gehen weil ich ja den Schlüßel so lange nach rechts drehe!Wo dran könnte es liegen das der Pin nur schwer runter geht?mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich würde jetzt spontan sagen beu doch mal schnell die Türverkleidung ab und schaue mal nach! Am besten wenn du keine Fernbedienung hast setzt dich rein oder legst dich auf den Beifahrersitz,mitm kopf zur Fahrertür und einer schließt von draußen ab und du schaust woran es liegt;-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Also normalerweise würde ich sagen: Ich denke mal, daß Du eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem der ZV hast, d.h. entweder ist eins der Verbidungsstücke zwischen den Schläuchen lose oder defekt, einer der Schläuche oder aber die Membran im ZV-Stellelement in der Fahrertür ist porös. Dann hast Du einen schleichenden Druckverlust, die Pumpe muss länger arbeiten bis der nötige Unterdruck zum schließen aufgebaut ist, daß heißt Du musst den Schlüssel länger halten und Deine Komfortsteuerung spricht an. Aber ich erkenne da einen Fehler. Warum gehen Deine Scheiben auf wenn Du abschließt? Normalerweise sollten die Fenster dann zugehen. Aufgehen sollten die wenn Du den Wagen aufschließt und den Schlüßel länger hälst. Das klingt bei Dir irgendwie nach einem schwerwiegenderen Problem. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ocean_xoul für den nützlichen Beitrag: | VWGolf2007 (05.03.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
joooo....das Schwerwiegende Problem liegt bei MIR! Natürlich gehen die Fenster zu wenn ich zu schließe und auf wenn ich auf schließe!Aber wie gesagt der Pin get nur sehr schwer hoch!mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie schon gesagt wurde.. Kann ein Unterdruck Problem sein.. Du kannst aber auch mal die schlösser in der tür überprüfen ggf. mit öl bearbeiten.. Vielleicht ist ja auch das schloss selbst nur fest.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | VWGolf2007 (06.03.2010) |
| Antwort |
| |