| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Abend 1. hab öl nachgefüllt weil die ölleuchte leuchtet also ok 2. batterie ist ok und neu hab aber auch mal überbrückt also mein problem: beim startversuch springt er nicht mehr an es kommen aber abgase aus dem auspuff stimmmt da das gemisch nicht oder zieht er irgendwo luft und wie kann ich das prüfen Golf3 Kombi 1.9L TDI DAnke schon mal für eure Hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Oh! Der seltene AAZ - ein echter Exot *Playboypfiff* Schön, dass solch ein Motor noch geschätzt wird. Zur Sache: Wie ist das zu verstehen? Du hast Öl nachgefüllt und jetzt läuft er nicht mehr? Ist der Zahnriemen in Ordnung? Ist die Einspritzpumpe dicht? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also bin heute morgen noch gefahren lief noch alles ganz normal dann nach der arbeit will ich nach hause fahren und er springt nicht mehr an da hab ich dann gemerkt dass wenig öl drin war und habs aufgefüllt aber angesprungen ist er vor dem öl auffüllen nicht mehr. wie gesagt bat. is ok er versucht zu starten funts aber nicht und es kommen etwas hellere abgase aus dem auspuff | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hmm - wenn er noch ausstößt, scheint der Zahnriemen in Ordnung (Prüfen!). Ist die Pumpe in Ordnung? Ist sie hinter dem Deckel dicht? Oder tropft es aus der Kraftstoffrückführung? Funktioniert die Vorglühanlage? (=> Kontrollleuchte) | |||
| Antwort |
| |