| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi leute, brauche mal eure hilfe. ich hab zwar schon bissel geguckt aber nichts passendes gefunden und meine vw-freak freunde konnten mir auf anhieb auch keinen passenden rat geben :-( habe einen 3er gti jubi ez.97 mit 85kw 5türer. habe das problem das mein fahrerfensterheber garnicht geht, ich hör auch kein relai klicken oder so. beifahrerseite geht von der fahrerseite aus nur runter aber nicht hoch. von der beifahrerseite geht es ohne probleme wie die hinteren fenster auch (egal ob von vorne oder direkt an der jeweiligen tür), schiebedach geht auch ganz normal. so weit ich weis soll er auch diese komfortfunktion haben, die aber egal ob über funk (original golf klappschlüßel) oder türschloß nicht geht. also türen schließen, aber fenster und dach bleiben auf bzw geschloßen... habe jetzt kein bock alles zu zerlegen obwohl es vll nur was kleines ist wo man ohne problem ran kommt, deshalb wollte ich erst mal fragen... ein großes schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Knippel für den nützlichen Beitrag: | i love my gti (05.03.2010) |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Es könnte der Schalter in der Fahrertür aber auch die Kabelführung im Schanier der Tür (Gummibalk). Das der Schalter ein weg hat hab ich hier schon öfter gelesen. Ich weiß das hilft nicht , aber wer suchet der Findet .. Ach so um diese Komfortschliessung auszulösen muss mann den Schlüßen reinstecken und 3 sec in richtung zu halten . | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
klingt stark nach kabelbruch in der türdurchführung. den ounkt solltest du mal als erstes kontrollieren | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke schon mal. die kom.funktion kenn ich von meinem damaligen gt 90ps aber wie gesagt geht die bei dem gti jetzt leider garnicht. deshalb schätze ich mal das das irgendwie vll zusammen hängt... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
haii ich hab mir neuen 3er golf geholt mit motor schade schön und gut hab ich wieder alles repariert jetzt habe ich bloß beim rum spielen mit der elektrik gemerkt was die hinten fenster nicht runter gehen... ich mri gedaacht hmm kabel durch führung ne es ist gar kein fenster heber motor oder sonstiges inner tür nur halt ein stück holz... -.- sehr ärgerlich jetzt wollte ich von elektrisch auf mechanisch umsteigen hinten weil es die motoren nur für 150 euro gibt und das ist mir zu teuer ich hab den heber und alles egfunden bei ebay schon für je 15 euro bloß motor 150 euro ist doch verrückt jetzt wollte ich wissen ob ich einfach vom schrott ein mit na kurbel holen kann ?? mfg marco t. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hol doch gleich die motoren vom schrott? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
passt ja irgendwie mal garnicht zu meinem thema... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
In den meisten Fällen ist es ein Kabelbruch im Türkabelbaum in der Gummitülle der Tür! Es reicht schon, wenn ein wenig die Isolierung eines Kabels weg ist, das diese dann gar nicht oder nur flüchtig funktionieren, das wäre das erste wonach ich schauen würde. Denn das ist eine Schwäche beim 3er!!! Zur Komfortsteuerung, was meinst du mit ORIGINAL VW Klappschlüssel? Nachgerüstet mit Stuergerät oder einfach sowas von Ebay von z.B Inca Pro? Denn diese kannste mit dem Funkcontainer nicht ansteuern, nur dierekt mit dem Originalen Schlüssel! Also du drehst den Schlüssel nach rechts zum Abschliesen, hältst den fest für 2-3 Sekunden und trotzdem tut sich nichts oder was? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ne hab noch nicht gesucht. mit original klappschlüßel meine ich, das es ein original vw schlüßel ist also kein billig kram von ebay oder so. hat der vorbesitzer irgendwie eingebaut. ja das mit dem abschließen am schloß kenn ich von meinem damaligen 3er aber bei dem gti jetzt tut sich garnichts, deshalb schätze ich das es vll zusammenhängt... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich klinge mich mal ein. 1. Also bei mir ist das bei der Komfortfunktion so, dass ich wenn ich das Auto mit dem Schlüssel abschließe der Schiebedach zu geht aber dafür die Fenster aufgehen anstatt dass sie zu gehen. Was habe ich da falsch angeschlossen?? 2. Wie kann ich es möglich machen die Komfortfunktion auch an die FFB anzuschließen?? Habe die FFB nachträglich eingebaut. Sind leider keine Marken FFB's. Vielen Dank im Voraus. | |||
| Antwort |
| |