| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Moinsen, der AEE hat doch einen VSD, richtig? Ich habe einen SportESD drunter und wollte mal wissen ob er mit einer VSD Attrappe oder einen Ersatzrohr lauter wird. Ich hab gelesen das VSD Ersatzrohre nicht erlaubt sind, stimmt das? Was ist der unterschied zwischen VSD ori. und VSD Attrappen? danke gruß schabi90 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
nicht böse gemeint aber weißt du überhaupt was ein VSD ist? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Der AEE hat eien VSD,Attrappen oder Durchgangsrohre sind nicht zulassig!Wird aber dadurch schon gehörig lauter spreche da aus erfahrung! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Vorschalldämpfer ist nicht ohne Grund Serie im Golf. Ohne zu fahren bedeutet = ohne Betriebserlaubnis unterwegs zu sein. Sowas bekommt man leider nicht eingetragen da zulaut. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Eine VSD Attrappe ist ein Durchgangsrohr mit dem Ausssehen eines Originalen VSD. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@cruste: diese frage beantworte ich dir nicht... @all: aber es gibt doch bei manchen attrappen eine abe dazu, wozu dann wenn sie nicht zugellassen sind? | |||
| | #7 | |||
| ||||
Zeig mal nen Link zur ner Attrappe mit ABE. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi, ich hatte auch ne lange Zeit ne VSD Atrappe unter meinem 1.6er, der Sound ist etwas lauter aber dafür wesentlich sportlicher als nur mit ne Sport ESD. An meinen jetzigen GTI mit Gruppe A kam mein alter 1.6er aber nicht ran von der Lautstärke. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ohh sorry meinte die z.b von remus oder bastuck das sind wohl keine attrappen sondern normale? | |||
| | #11 | |||
| ||||
Sind auch keine Normalen sind Sport Töpfe kommt aber so gut wie nix raus an Lautstärke. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
mal ne ganz doofe frage. wieso haben die kleinen Motoren Vorschalldämpfer und die 2L z.B. nicht? | |||
| | #14 | |||
| ||||
Die haben doch nen MSD kurz vor der Hinterachse oder? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat: | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Wird aber kaum möglich sein das legal eintragen zu lassen, zumal es auf dem Teil auch kein E Zeichen gibt! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja, sieht aber auch aus wie ein originaler, also fällt das doch garnicht auf. | |||
| | #18 | |||
| ||||
Deswegen auch der Name Attrappe .... ich würde sagen lass es einfach wirst nicht glücklich mit.Fällt spätestens beim nächsten TÜV auf. | |||
| | #19 | |||
| ||||
Einem tüv prüfer kannste da eigentlich nix vormachen, die wissen was sache ist. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist vll besser. Oder einen rennsport vsd mit abe. bringt aber nix, wa | |||
| Antwort |
| |