| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem der Wärmetauscher ist defekt naja das ist meine kleinste sorge meine größte Sorge ist wie krieg ich ihn raus ich habe es schon mal versucht aber das ging vorne und hinten nicht dann habe ich ihn geflickt jetzt ist er schon wieder kaputt. jetzt kaufe ich einen neuen Wärmetauscher. Ich weiß dass das A-Brett raus muss aber ich habe auch noch eine Klimaanlage drin!!! Wie krieg ich ihn jetzt raus???? Bitte um HILFE !!!! MFG Stiflermax | ||
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich hab damals des amaturenbrett un alles was dahinter war ausgebaut un den metallquerträger gelöst...dann gings mit ziehn und drücken^^ (hab auch klima drin gehabt) ![]() | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | Danke erst mal Aber soweit war ich auch schon mit den lösen der metalträger aber er lies sich nicht raus nehmmen nicht mal mit rüteln !!!! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
dieser metallträger muss zumindest bei autos ohne klima nicht unbedingt raus. ich habe ihn drinnengelassen und dieses schwarze gebläse plastik zeugs vom pollenfilter her abgebaut und konnte dann den ganzen luftverteilerkasten nach untenrechts. also richtung beifahrerfussraum rausziehen. seeehr eng aber ging! | ||
| |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo Leute, ich klinke mich da mal ein: Wohin man auch schaut, es ist immer was im Weg, das den Ausbau des Wärmetauschers verhindert: Klimakühler, A-Brett-Träger, Spritzwand, Luftleitkanäle... Wir - also Stifler und ich - brauchen da echt den ultimativen Tip! | ||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
baut einfach alles komplett raus was zum rausschrauben is....dann nehmt ihr den kasten wo der tauscher drinnesitzt un zieht kräftig dran dann kann das teil rausgezogen werden so hat es bei mir geklappt | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Aha - und in welche Richtung zieh ich dann? Und krieg ich dann das Ersatzteil auch wieder rein? | ||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ich hab es nach hinten also richtung heckscheibe ziehn können deswegen hab ich auch den träger gelöst damit da en paar cm frei geworden sind und ja wenn du den rausbekommst dann geht der auch wieder rein ^^ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, in der Suche wärst du auch fündig geworden, das Problem taucht öfters mal auf und ist leider nur mit grossem Aufwand zu beheben. Der Link von Tankdeckel sollte aber ausreichend sein. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |