| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich könnte einen bearbeiteten ZK bekommen ,der ist aber um 4/10 geplant kann ich denn ohne weiteres auf meinen Motor ( 2e ) drauf schrauben ,oder muss ich 2 dichtungen verwenden?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Passt immer noch | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (22.02.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Waren 7/10 nicht die Grenze? bis 5/10 ist mal doch eigentlich noch gut mit drin! Aber ich will hier niemanden, meine mit Löffeln gefresse Weisheit, auf die Nase binden | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (22.02.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hehe Amazing, jetzt laber doch nicht so ein quatsch wegen einem User vorhin. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwgolfer84 für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (22.02.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Passt es auch in zusammenhang mit ner scharfen Nockenwelle da die ja weiter öffnet als die Orginale? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, bist du sicher, das deine Nockenwelle die Ventile weiter öffnet? Das wäre mir neu... Es gibt übrigens auch stärkere Kopfdichtung um den Unterschied auszugleichen. Die genauen Stärken müsste ich aber erst nachlesen. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt 3 sorten an ZKD´s.. Die haben Makierungen. 1 Kerbe bei der Ersten. dann 2 nach den ersten planen und dann noch eine mit 3 kerben.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kann mir jemand sagen ob ich nun ne stärkere KD rein machen soll ,oder net ? Sorry ich bin Dachdecker und auf dem Bau ist 1cm kein Maß Ne mal im ernst würden sonst die Ventile anschlagen ,wegen der scharfen Nockenwelle? Ich weiß ja net wieviel die Orginale für ein Ventilhub hat. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich bin mir sicher das du den Kopf mit einer normalen Dichtung drauf machen kannst. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Mal was anderes. Leg den Kopf auf den Block und dreh an der Kurbelwelle. Dann weisst du schonmal ob er ohne Dichtung aufschlagen wuerde. Wenn nein, dann reicht dir sogar eine Metalldichtung. Nicht vergessen, Riemen auf die Nockenwelle drauf | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Mit einfach "drauflegen" und riemen spannen werd das net gehn?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Administrator |
Dreh halt an allen 4 Ecken eine Schraube rein, kannste ja mit Hand festziehen, nur so halbwegs fixieren, dass er drauf sitzt und sich nicht mehr hebt oder schwenkt | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator |
Und? Klaer uns auf! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, es gibt keine nockenwelle die die ventile größer öffnet.... und von schrick schon gar ned , die haben einfach nur andere steuerzeiten, sprich er spritzt das gemisch schon viel früher in den brennraum. das ventil ist einfach nur länger offen, und nicht weiter ![]() lg chris | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cwimm95i für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (03.03.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sorry des Bild ist ein bissel klein | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn dann gleich ein verstellbares. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Beginner |
So lange Du einfach nur die Nockenwelle fahren willst und keine größeren weiteren Änderungen am Motor vornehmen willst. (Turboumbau, etc.) brauchst Du Dein sauer verdientes Geld nicht für ein einstellbares Nockenwellenrad rausschmeißen, da es Dir absolut gar nichts bringen wird. | |||
| Antwort |
| |