| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, hab nen Golf Variant und der rennt im Sommer auf 195/R15 ET25 und den würde ich gern bissel tiefer kriegen! Habe die möglichkeit ein 60/40 Satz zu bekommen nur mache ich mir da so meine Gedanken wie tief er dann wirklich wird also wieviel Platz ich dann unter der VR6-Lippe hab bzw. obs schon gravierende Einschränkungen im Alltag gibt und was noch wichtiger ist ob die Felgen dann überhaupt noch drunter passen! Gruß der Rentner | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bei einem 60/40 bekommst du noch die Felgen drunter. Erst bei 17" sollte man sich gedanken machen. Guck dir sonst mal meine Bilder an. Ich hab 30er Federn und 16", da is noch genug Luft um Tiefer zu gehen bzw. Größere Felgen drauf zu machen. Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
gu hast un der lippe 8 oder 9 cm platz, Gesteig kommst schwer runter da die Reifen arg federn. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich hatte ein gewinde und 16zöller droben lichtkannte war bei mit 45cm und angegangen is nix naja hatte auch ein paar begrenzer drin sonst währen die 9ner felgen angegange^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
60/40 ist noch voll alltagskompatibel ![]() Es soll zwar auch Leute geben, die es schaffen damit ständig aufzusetzen, aber dafür ist schon ein gewisses "Talent" nötig (um es freundlich zu formulieren). Du schreibst "60/40 Satz", meinst du damit nur die Federn oder ein komplettes Fahrwerk? Wie breit sind deine Felgen? Ggf. wäre bördeln der vorderen Kotflügel angebracht, je nach dem wie tief die Karosse wirklich kommt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Das mit der breite der Reifen hab ich ja oben schon geschrieben 195er auf 15 Zoll und ne ET mit 25! Grüßle | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Gewinde könntest du vorne sogar noch weiter runter. Das Hiltrac kann ich für 249€ anbieten. Da bekommst bei Bedarf die VR Lippe zum schleifen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
aber ja, bekommst du locker drunter. und ja, die breite der reifen btw., felge ist wichtig um zu wissen, ob die in den radkästen verschwinden würden oder "drunter" liegen würden. aber das passt ![]() was ist es denn für ein fahrwerk? also welche firma und evtl. bezeichnung? | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, hab nein 1,6 golf 3 hab die ats cup felgen drauf 7x15 et 20 195/50 R15 halt drauf und möchte jetzt teifer ist 4/5 türer ich wollte 60/40 oder 80/60 muss ich die kante nur bördeln oder schon ziehen ??? und wie keilförmig sieht der dann aus weil ich darauf total stehe mfg Marco T. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bei 7x15 und 60/40 wirst du wahrscheinlich garnichts bearbeiten müssen. Das müsste auch an der VA ohne bördeln passen. Hinten passt es sowieso. Bei 80/60 wirst du auf jeden Fall vorne bördeln müssen. Sieht aber sicherlich nicht schön aus mit 15Zoll und 80/60. Vorallem ist 80/60 keinesfalls mehr alltagstauglich - erst recht nicht mit VR6-Lippe ![]() Wie keilförmig das aussieht kannst du auf vielen Fotos hier im Forum sehen. Verwende die erweiterte Suchfunktion und such nach "60/40" im Bereich "Showroom". | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich find man sollte vorne nicht unter 60mm gehen, wegen z.B. die schwarz gelben Bodenwellen damit man langsam fährt, da fahre ich mit winterreifen veleicht 1-3 KM/h drüber, mit 17 Zöller kann man dan veleicht mit 8 km/h drüber. und 80mm ist zu tief da kommst ja kein Bodstein hoch oder runter. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
80/60 würde ich bei diesen Straßenverhältnissen nicht bringen. 60/40 ist schon besser.... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Aber mal ne andere Frage, klingt vieleicht naiv aber hatte noch nie nen tiefergelegten Wagen! Muss ich das Ganze dann eintragen lassen oder reicht es das Tüv-Gutachten welches den Felgen beiliegt mitzuführen wie z.B. bei Felgen oder getönten Scheiben? Gruß der Rentner | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Eintragen lassen, da es ein Tüv-Gutachten ist und keine ABE.. ABE=Allgemeine Betriebs Erlaubnis=> ohne Eintragung fahren, nur Schreiben mit führen. Tüv Gutachten => Immer eintragen lassen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Eine Tieferlegung musst du immer eintragen lassen, denn es verändert die gesamte Fahrphysik und muss daher in den Fahrzeugschein aufgenommen werden. Außerdem kann es Konflikte geben zwischen eingebauten Fahrzeugteilen. Du kannst z.B. nicht jede Felge mit jedem Fahrwerk kombinieren, auch wenn du für beide separar eine ABE für den Golf 3 hast. Die müssen immer auch in Kombination zueinander passend eingetragen werden. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also wie Tief er mit 60/40 Fahrwerk (Weitec) + 16zoll wirklich kommt, und wo man gerade noch hoch fahren kann siehst du auf den bildern von meinem Golf: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=1421 http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=1422 http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=1424 In meinem 1.golf hatte ich15zoll und ein 80/60 billig ebay fahrwerk eingebaut und dir vr-lippe dran, das kann man wirklich niemanden anbieten! das macht auch keinen spaß damit zu fahren.vorn schleift es und man kommt immer auf!aber so sah es aus: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=1425 mein aktuelles Auto ist der 2. 3er Golf mit 60/40 Weitec fahrwerk, ich kann das nur empfehlen! man kommt sogut wie überall lang, ich komm sogut wie nie irgendwo auf und schleiche nicht mit 20 wackelnd durch die ortschaft! selbst wenn man mit hundert plötzlich auf ein wackliges kopfsteinpflaster fährt, schlägt und schleift nix. habe vorn wie hinten nix an der karosse geändert. vorne schleift garnix, und hinten nur ganz leicht wenn er voll besetzt ist und die straßen mal wieder nicht perfekt sind. ein guter kumpel hatte dieses fahrwerk ebenfals in seinem TDI GTI Jubi, ca 3 jahre und 60tkm gefahren und das auto fuhr immernoch genauso wie nach dem einbau. Allerdings würd ich auf die VR-lippe verzichten...das sieht so tief eh nicht so schön aus (von der seite) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Die ABE bezieht sich dann aber auf ein serienmässiges Fahrzeug wo in keinster Weise Rad/Reifenkombination geändert worden ist. | |||
| Antwort |
| |