| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo! ich war shcon seit einigerzeit hier nicht mehr online.... aber nun bräuchte ich mal eure hilfe oder euren rat! Und zwar hab ich mir heute ein neues gewinde fahrwerk von Fk eingebaut... so vorne alles bestens! aber hinten wenn ich da tief gehen will hab ich keine vorspannung mehr??? um noch vorspannung zu haben, müsste die untere vorspannfeder länger sein!!!?? und wenn ich es so einstelle das sie sehr gut vorspannung hat.... hab ich nichts gewonnen dann bin ich nicht wirklich tief? was is das los? was hab ich falshc gemacht? laut gutachten geht es 85/85 vorne keiin prob sogar mehr aber hinten !?!? http://img43.imageshack.us/img43/2089/100227134929.jpg Vielen dank!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Audi. Allerdings vorne. Habe daraufhin KW angeschrieben und die haben gesagt das sei normal. Ich hab dann mal gemessen und in dem Moment wo die Vorspannung weg ist bist du aus dem "TÜV geprüften" Verstellbereich. ![]() Ich habs dann so gedreht das er gerade noch so gaaaaanz wenig Vorspannung hat, mehr brauchte ich sowieso nicht runter (19" sei dank). Fakt ist wenn du keine Vorspannung hast ist das beim Fahren nicht schlimm. SOLLTEST du aber mal (was ich einfach nicht glaube) so Sprünge machen das du den Wagen dabei komplett ausfedern lässt dann kann sich deine Feder verkanten. Kannst aber auch mal FK anschreiben und fragen wieso das so ist, vielleicht haben die in deinem Fall auch falsche Vorspannfedern dazugelegt. Soll alles vorkommen. Bei sowas wendet man sich am besten immer an den Hersteller. MFG Cris | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also wenn ich aber es so drehe das ich nur noch minimum vorspannung habe, dann ist es niemals 85mm tiefer! und laut gutachten steht ja 85/85 dann müsste ich ja bei 85 noch sehr genug vorspannung haben? Und 2te frage wenn ich es jetzt so drehe das ich nur minimal vorspannung habe kann da der tüv meckern? gruß tt | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenn die Feder sich beim angehobenen Wagen nicht hoch und runter bewegen lässt dann ist es in Ordnung. Was du evtl machen könntest. Den Innendurchmesser der Vorspannfeder messen und schauen ob du eine längere bekommst. LGC | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
würden auch andere vorspannfedern passen? also nicht von fk? zb. http://cgi.ebay.de/Vorspannfeder-SUP...item588624ba93 | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hast das Gewinde schon eingebaut? Denn normaler weise ist am hinteren Federbei bei jedem Gewinde zu viele geschnitten worden. Wenn die Vorspannung gerade so gegeben ist hast du die 85mm tieferlegung erreichst. An meinem Hiltrack habe ich 12cm Restgewinde wenn die Vorspannung nach lässt. Dann is die Kiste hinten aber unfahrbar weil das rad im Radkasten schleift. Dreh hinten mal die beiden Dämpfer auf die gleiche Länge, also 4 cm höher als bevor die spannung nach lösst. LGC | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also restgewinde hab ich so noch 3cm... hier mal ein bild der tieferlegung! das ist doch niemals 85/85! http://img22.imageshack.us/img22/8305/100227233914.jpg | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Falsches Bild! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das ist ein falsches bild... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
schicker sitz....... wie soll man daran die Tiefe erkennen???? Solche Themen gibt es hier schon zu hauf. Hab auch nen FK Gewinde und muß sagen , die sind scheiße! Scheiß Fahrverhalten und Tief kommt man damit auch nicht. Hab VA 1cm Restgewinde und HA 0,5 cm , aber Tief ist was anderes... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raver-one für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (28.02.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wieviel CM hast du noch bevor du keine Vorspannung mehr hast? 3cm? Sieht mir hinten die 60 aus... Schau mal bei mir im Showroom mal nach. Da siehst du was nen gewinde macht.... Habe das Hiltrac drin. Vorne kann ich leider nicht tiefer da ich die Version mit mehr Achslast fahre aber nur zZ ne kleinen Motor drin habe um nicht nochmal Federn Kaufen zu müssen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also vorne komme ich sehr tief geht auch noch mit vorspannung so 2cm runter aber dann is unfahrbar... und hinten bräuchte ich einfach ne längere vorspannfeder dann kann ich noch 3 cm runter! aber das fahrverhalöten ist top! vorher bin ich ein koni rot gefahren das war nicht gut! zu weich selbst bei komplett harter einstellung! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
Dafür gibts die gelben die komplett schließen^^ Das ist echt kagge, wenn ich das mal so sagen darf. Normal ist dies bei dem 3er nicht... LGC | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was meinst du damit : (Normal ist dies bei dem 3er nicht...) was ist nicht normal? das er mit dem fk hiten nicht so tief kommt? oder was? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Das die vorspannung fehlt und er immernoch hinten so hoch is das darunter nen Smart parken kann^^ Was is das für ein Fahrwerk? gib mal die Bezeichnung, bzw die Nummern die da drauf stehen.. LGC | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
genau das hier ist es bei dem hab ichs gekauft FK Gewindefahrwerk Edelstahl VW Golf III VR6 TDI Cabrio bei eBay.de: Fahrwerke (endet 06.03.10 09:35:28 MEZ) | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also nummern weis ich jetzt nicht mehr hundertpro ich denke FK1880.. also ich wüsste shcon wie ich mein prob beheben könnte.. aber dazu bröuchte ich längere vorspannfedern.. nur woher? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja shcon klar! aber wer sgat mir das es überhaupt längerre gibt? oder sagen wir mal so .. wenn die bei fk sagen die haben keine längeren! was dann kann ich dann auch mir vorspann federn von nem supersprint oder so besorgen? | ||
| Antwort |
| |