| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi zusammen. Hab heute mein Auto aufgebockt mit Wagenheber und mir sind dabei die Kanten umgeknickt...weil die schon nich mehr so gerade waren. 2 mal ist mir sogar der VW Wagenheber weggesprungen. Auf sowas habe ich keine Lust mehr. Wo setzt man den Wagenheber am besten an (die normalen mit Runder Aufnahme zum Hebeln). Ich würd jetzt sagen Achse vorne und hinten ist immer gut, aber was mache ich wenn ich z.B. Fahrwerk einbaue und nicht auf die Achsen stützen kann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
Vorne unter dem Wagen sind 2 erhebungen kurz vor der Achse also links u. rechts die sind zum anheben geeignet , musst aber ein Holzstück zwischen dem Wagen und dem Heber legen damit du dir den Unterbodenschtz nicht vermachst! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | VWGolf2007 (27.02.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
jo! genau die meinte ich vorne SUPER! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Und den Originalen Wagenheber kannste gleich in den Müll werfen! Hol dir nen Hydraulischen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
VW Golf 3 | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Matze360 für den nützlichen Beitrag: | Deltron (03.03.2011), Ritschy4711 (17.06.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sieht bei mir auch so aus. Meinen bekomme ich nur mit dem Originalen hoch, ein hydraulischer passt nicht drunter | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich fahre immer auf ne Bohle, dann gehts grade so | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
was habt ihr denn für wagenheber^^ mein hydraulischer is 8cm hoch... so tief muss nen golf an den stellen erstmal sein^^ naja aber genug OT an der stelle... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also ich habe kein Problem mit dem Wagenheber der bei dem Auto dabei war. Allederdings ist das Auto auch nicht tiefer gelegt worden. Aber denke trotzdem das es auch so noch gehen wird. Am Seitenschweller habe ich vorne und hinten extra so Markierungen wo ich den hin tun muss. Am Seitenschweller sieht man auch extra die Stelle vorne, wenn man mal runter guckt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ Provieh dann ist deiner wohl zu hoch | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich kann das gerade sehr schlecht schätzen, da ich unter den Golf gerade noch so drunterkomme, aber beim Audi hab ich keine Chance, den muss ich auch immer erst etwas anlupfen. Ich hab gerade mal aufm Maßstab geschaut, ist 8cm hoch oder normal für nen Wagenheber? Kann das gerade sehr schlecht abschätzen.... MFG Cris | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueG6o für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (18.12.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Sehr wichtig ist, dass die untere Schwellerkante vorn nur zum Unterstellen des serienmäßigen Bordwagenhebers geeignet ist. Wenn man an dieser Stelle einen Werkstattwagenheber oder eine Hebebühne ansetzt, wird die Schwellerkante und u.U. auch der Schweller selbst sofort verbogen. Mit unangenehmen Folgen wie Korrosion und Löcher im fortgeschrittenen Stadium. Das steht so auch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung des VW Golf 3. Werkstattwagenheber, Hebebühnen etc. dürfen vorn nur an den Verstärkungen angesetzt werden, die extra dafür am Unterboden vorhanden sind. Im hinteren Bereich dagegen auch unter der Schwellerkante. Ich habe schon grausame Schäden an den Schwellern im vorderen Bereich gesehen, die dadurch entstanden sind, dass vorstehend genannte Regeln zum Aufbocken des Fahrzeugs nicht beachtet worden sind. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Als ich das erste mal Reifen bei mir gewechselt habe (Sommer auf Winter) hab ich das mit dem VW Heber gemacht. Ich wollt, wie ich das bis jetzt immer gemacht habe, mit einem Rangierwagenheber das Auto anheben. Aber ich wusste da nicht so genau wohin mit dem Heber und bevor ich da irgendwas kaputt mach hab ich den VW Heber benutz. Aber jetzt weis ich wo ich den Rangierwagenheber ansetzten kann, es ist ja bald wieder soweit. Hoffentlich. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
8 cm ist nach meinem wissen der tiefste rangierwagenheber den es gibt... ich habe ewig gesucht und 2 gefunden... einen von hazet mit 8cm der hat 500 euro gekostet und dann habe ich über den user w1cht meienn gefunden für 60euro... also die andern die man so bekommt sind 14cm hoch..^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
danke...heute hats geklappt an den gezeigten stellen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Ich denke das würde sicher auch viele andere hier interessieren, denn mit den standard Dingern is das echt beschissen bei einem tiefergelegten Auto. lg cedric | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich setze nur noch an den verstärken stellen an. Bei mir ist vorne die Kante komplett verbogen und platt gedrückt , was soll ich jetzt machen ? ( Ich habe den Golf so bekommen) Dorchrostungen sind nicht , Unterbodenschutz drauf ? | |||
| Antwort |
| |