| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo leute, habe folgendes problem. Seit ca. 2-3 wochen habe ich eine starkes klappern beim gas geben, leergang und wenn ich den fuß vom Gas nehme. Es hört sich an als wäre der Motor nicht richtig fest sitzen jedoch habe ich alle Motorhalterungen gewechselt! War gestern in einer Werkstatt die sagten mir mit den halterungen ist nichts. Es könnte eventuell das Getriebe sein immerhin hat der 212tkm drunter :-) oder ich solle mal die Antriebswellen einfetten da diese öfter mal innen austrocknen! Mein Getriebe läuft auch bisschen unruhig im stand, es klappert beim stand auch ganz leicht. Auch beim fahren singt es ein bisschen was bei Golf3 ja öfter der fall ist. Mir wurde empfohlen das ich einfach so weiter fahren solle bis mein Getriebe kaputt geht aber ich will es wechseln. Könnt ihr mir vllt sagen welche getriebe (1.4, 1.6 usw) in meine Golf3 1.4l 60PS Motor passen? Und falls jemand von euch ein rumliegen hat bitte melden! Danke schon mal im vorraus... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Denzey, ich habe den grossen Bruder zu Deinem Motor und zwar den 1.6L75PS - ABU mit CHL - Getriebe und so ein Klappern im Stand habe ich auch vernommen über Monate hinweg, nur seit dem ich die Kupplung erneuert habe ist es Mir nun nicht mehr aufgefallen.Wenn der Kraftschluss weg genommen wurde, sprich Leerlauf dann dreht sich nur das Ausgleichsgetriebe im hinteren Teil des Getriebes und die Antriebswelle mit im Getriebe. CWM würde bei Deinem ABD passen wenn 5 Gang und CNU / CHL / CEC / CHX / etc. ebenso Beschreibe bitte mal das Singen genauer ? Summt es eher ? Ist es vorhanden, wenn ausgekuppelt is ?Gruss Thomas | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also die Kupplung habe ich auch schon gewechselt da meine alte in ar... war :-) Ich dachte es geht dann weg aber habe mich leider geirrt :-( Also es ist beim Fahren und eher ein Summen umso schneller man fährt desto stärker hört man es! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Denzey, hast mal Ölstand vom Getriebe geprüft ??? Wenn der Ölstand im Getriebe niedrig ist, werden die Zahnräder nicht geschmiert, was dazu führt, dass sie heiss werden und dann anfangen Geräusche von sich zu geben. Gruss Thomas | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also Getriebe Öl ist auch erst letztes jahr november gewechselt worden! Füge mich mal in deinem Msn Messenger ein dann können wir in ruhe schreiben. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
mein Getriebe macht auch geräusche. Hab jetz nach über 4 Wochen und nach 4 Werkstätten die Diagnose das das Diferential langsam kaputt geht. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Differental könnte es wirklich sein war bei mir auch schon kaputt | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo EditionChris, nur wenn es das Differential wirklich ist und ich hatte auch ein Differentialschaden erst vor paar Monaten gehabt an meinem vorherigen CHL - Getriebe beim 1.6L75PS - ABU dann muss beim Anfahren bei etwa 30 ~ 40 KM/H es ganz böse knacken und die Räder fürn kurzen Moment still stehen, bevor sie weiter drehen.Bis 50 KM/H muss es sehr oft knacken und zwar laut teilweise was ins Klopfen übergehen kann, sowie wenn man schneller fährt hört man davon dann nix mehr, aber wenn man langsamer wird knackt es da dann auch wieder. Und bei eingelegten R-Gang dauert es so paar Sekunden bis er dann auch reagiert. So hab ich ein richtigen Differentialschaden erlebt und der hat sich auch damals dementsprechend angekündigt durch abruptes Hängenbleiben der Schaltung und erst bei Lastwechsel konnte man wieder schalten und das teilweise erschwert !Gruss Thomas | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sooo nach ein paar besuchen in Werkstätten wurde mir jetzt gesagt, dass ich mal die Antriebswellen los machen soll und sie erst mal schön einfetten soll! Diese sollen angäblich öfter mal innen drin austrocken! Wenn es danach immer noch Knackt dann GETRIEBE wechseln. | |||
| Antwort |
| |