| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey wollte mal fragen wie ich nach meinen Bremsbelägen in meiner Trommelbremse nachschauen kann und wollte sie sowieso mal aufmachen weil immer so eine Art schleifendes Geräusch ist aber erst seit heute (heute hab ich meine Reifen gewechselt) was könnte das sein. Gruß Nils | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
die radbolzen werden zu lang sein | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn du das rad abhast, siehst du nen messingfarbenen deckel, der is nur raufgesteckt, kannste einfach abziehen, dann wischte erstmal das ganze fett weg und ziehst den splint raus dann das sicherungsblech und die darunterliegende 30er mutter runtermachen, dann muesstest du die trommel schon abnehmen koennen aber vorsicht mit dem radlagen, was noch in der trommel is zusammenbau genauso, schoen alles sauberwischen, keine fettloeser benutzen! einfach mit nem sauberen tuch reicht, und das lager gut neu fetten, kannst den messingdeckel auch mit fett fuellen und wieder raufstecken | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6Tim für den nützlichen Beitrag: | Bäämler (27.02.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
die Radbolzen waren vorher doch auch drauf im letzten Sommer oder zumindest wo ich ihn gekauft habe. Sieht man an de Radschrauben was wenn man diese wieder rausnimmt also Schleifspuren etc. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kommt drauf an .... teste mal wenns nciht weg geht musst du sie öffnen wenn du willst schreib ich dir ein TUT dazu ! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
was könnte eigendlich passieren wenn ich jetzt nix mache un em was is ein mit TUT gemeint | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn du es schleifen lässt weißte nicht was es ist was es anrichten kann ... TUT ist Tutorial ... eine anleitung dazu wie du die bremse zerlegst! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Achso noch was und es ist auch nur hinten rechts nicht auf der andren seite trotz der selben Radbolzen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ah ok werde mal schnell rausgehen und das rad nochmal runtermachen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dann öffne die bremse den wirds am innenleben liegen ! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wieviele Undrehungen gehen die Bolzen denn rein? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn es wirklich die gleichen Radbolzen sind, kannst du sie ja mal tauschen und die Radbolzen rechts auf der linken Seite dran machen. Wird die Bremstrommel heiß, wenn du ein paar km gefahren bist? Das wäre ein sicheres Zeichen dafür, dass etwas schleift. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey also fehler gefunden zu den Alus gabs vom händler noch zusätzlich vier felgenschlösser dazu leider hat der wahrscheinlich eine mit reingemischt wo ca. 5 mm länger war als die anderen drei und die hat geschliffen Hab sie jetzt mit der Eisensäge gekürzt und vorne das Gewinde nachgeschnitten. Jetzt geht alles ohne dasses Schleift. Danke für eure schnelle mithilfe darauf dass die Radbolzen schleifen könnten wäre ich nicht gekommen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Sag ich doch von jezz auf gleich kann eigendlich nichts kaputt gehen | |||
| Antwort |
| |