| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin Kann mir jemand sagen wo beim 1995er Golf3 US-Modell der OBD-Stecker ist. SLS hat ihn hinterm Aschenbecher gesucht aber nicht gefunden. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
"Hinter" dem Aschenbecher? Dort wird man nie einen OBD-Anschluß finden. Prüfe bitte, ob sich der OBD-Anschluss unter der Blende befindet, die sich rechts an den Aschenbecher anschließt. Dazu Aschenbecher entnehmen und Deckel über dem Diagnosestecker nach links gleiten lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
der müsse doch wie die europäschin unter der blende über den aschenbecher sein ! Die Blende mußte nach links schieben !!! oder under den blind kappen neben den heckscheiben heizungsschalter | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | ![]() Das ist der Stecker. Aber ist das OBD1? Hab gelesen das 94-95er Modelle schon den 16fachen Anschluss mitm OBD1 System dahinter haben. Sind auch nur 5 Steckplätze belegt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
das ist der 16 fach Stecker es gibt aber auch den 2x2 meines erachtens sind die beide OBD2 um vom 2x2Stecker auf das 16 fach Stecker gibt es einen Adapter, von der Software her sind die meiner Meinung nach identisch http://www.yatego.com/mal-electronic...5e1986ebd7041a | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
es unterscheiden sich nur die stecker der rest ist das selbe, richtiges obd2 gibt es noch nicht im golf3 | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Weil ich will mir was aus den Staaten bestellen und da steht einmal 1993-1994 OBD1, 1994-1995 OBD1 und einmal 1996-1998 OBD 2 und auf ner anderen Ammy seite hab ich gelesen das Auto Modelle aus Amerika (nicht speziell VW) in den Jahren 1994-1995 OBD2 Anschlüsse mit OBD1 System hatten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Da kann ich dich auch beruhigen: Alle Steuergeräte de Golf 3 sind auf OBD ausgelegt - nicht auf OBD II. OBD II setzt einen CAN-Bus voraus, den KEIN Seriengolf innehat. Der CARP-Stecker wurde nur aus Vereinfachungsgründen verbaut. Du kannst dir absolut sicher sein: Auch der US-Golf verfügt nur über eie einfache OBD. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich muss nun aber wissen, welche der 3 oben genannten Varianten ich brauche für mein Steuergerät. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Und das ist beim Golf genau so. Der ominöse OBD2-Anschluss, von dem du redest, ist der CARP-Stecker, der weiter oben auch schon abgebildet wurde. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich will mir was aus den Staaten bestellen und da steht einmal 1993-1994 OBD1, 1994-1995 OBD1 und einmal 1996-1998 OBD 2 Da ich BJ:1995 hab sollte ich dann 1994-1995 OBD1 bestellen oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Aber wenn ich das hier lese: gehe ich davon aus, dass dein Wagen OBD I mit CARP-Stecker hat. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Was für mein Steuergerät das der 200km/h limiter ausgeschaltet ist. Das rausprogrammieren würd mich in Deutschland das 3fache kosten. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wird das nicht im Kombiinstrument festgelegt? Oder doch im Motorsteuergerät? Oder im Zusammenwirken beider Teile? Tut mir leid - ich kann dir die Frage nicht beantworten. Zu nebulös sind die Angaben. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wird im Motorsteuergerät festgelegt | |||
| Antwort |
| |