| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
hey ![]() leute mein 2ter golf ^^ hat irgendwie ein klappern wenn ich den motor anhab , hört sich an als wär es irgendein plastik teil hab aber schon alles nachgeschaut und denk jetzt das es im motor ist was könnt des sein?? ist auch irgendwie durchgehen das geräusch kann das leider nicht genau beschreiben aber vieleicht hat ja einer von euch das schon mal gehabt, hab auch suche genutzt aber nicht gefunden was mir weiter helfen kann. ach ja und das kupplungspedal knackt irgendwie ist das eh schlimm wenn ich drauf drück und wieder loslass ![]() ![]() danke schon mal! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
meinst du vielleicht, dass das kupplungspedal knarzt? denn das tut es bei mir auch.. aber knacken tut es bei mir nicht.. und was ist ein AAE ? ich kenn nur den AAM.. mfg Marc0 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
oh man hast recht ist ein AAM hab da was durcheinander gebracht mit meinem andern motor sorry! nunja ich find schon das es mehr ein knacken ist!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | saschki84 (24.02.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
oh shit naja werd ich gleich mal schauen danke!! aber mim motor hat keiner ne ahnung?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ist schwer zu sagen wenn du das Geräusch selber nicht wirklich beschreiben kannst. Vielleicht hast du Zeit ein Video mit guter Tonqualität einzustellen, dann kann man sich das ggf. selbst mal anhören. Abgesehen von der Zahnriemenabdeckung fällt mir auch sonst kein Plastikteil ein was Geräusche machen kann | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ja naja die abdeckung hab ich schon neu gekauft^^ aber auch nur weil sie gefehlt hat! und naja zum geräusch muss ich sagen das ich ehr denk das es aus dem motor kommt werd echt 2 vid´s machen müssen denk ich ! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ists denn eher ein rasseln im kalten Zustand? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ne eigentlich nicht egal ob warm oder kalt es klappert immer ich werd den am wochenende mal hochbocken vieleicht find ich da was! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
so hab mal ein vid gemacht!!! vielleicht hilft das ja!!hoff ich!! hab ihn auch hoch gebockt aber nichts gefunden meine jetzt dieses geräusch was sich so wien tracktor anhört!^^ YouTube - 27022010025.mp4 danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hört sich für mich nach nem def. Hydro an finde ich. mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ja das eine geräusch schon aber da ist noch ein anderes ! was kann ich wegen den hydros machen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja der klackert und ich höhr noch das er irgentwo blässt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hydro Tauschen, was andres ist Blödsin. Das Zischen ja gut aber woher mag das sein? Auspuff? mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ne du taushenwill ich bei dem motor eigentlich nichts mehr der hat ja schon 205tkm runter das ist ja auch voll der aufwand oder ?? ach ja und der motor war glaube ich kalt beim video, ist es den schlimm mit den hydros? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wird es den besser wenn der Motor warm ist? Nen Hydro zu tauschen ist eigendlich nicht wild. Ventieldeckel ab, Zahnriemen runter,Nockenwelle raus und Hydro rausnehmen. Neuen Hydro rein,Nockenwelle rein,Zahnriemen drauf, Ventildeckel drauf Vertig. Nicht vergessen den Motor danach ne halbe Stunde NICHT zu Starten, damit sich die Hoydros wieder setzten können. mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
aha ok ja schlimm wird es nicht sein aber was kostet sowas ich werd morgen mal scheuen wie es ist wen er warm ist! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Bei ebay reicht das angeboht von 12-65€ für 8 Stück. Und im freien Handel liegen die so bei 10-12 € das Stück.Glaube ich!!! Wenn es nicht besser wird wenn der Motor warm ist solltest du erst mal kontro. welcher Hydro da def. ist. Bei dem Hydro den du prüfen willst, muß die Nocke der Nockenwelle nach oben stehen. D.h. Hydro darf keinen Druck von der Welle bekommen. Dann drückst du den Hydro mit einem Stück Holz nach unten, merkst du bis zum Öffnen des Ventils Luft ist der Hydro im Eimer. mfg Geändert von benni.20 (01.03.2010 um 05:19 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
kaann geschlossen werden , das geräusch war die wasserpumpe! | |||
| Antwort |
| |