| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi da mein fahresitz an der linken flanke eingerissen ist und so schon mistig aussieht auch die sitzfläche und reinigen usw. nicht mehr nützt wollte ich wissen ob es für die gti editions sitze (rot schwarz) die orginalen bezüge gibt wenn ja, WO !!! Wäre euch sehr dankbar für eure HILFE !!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe gerade vor 2-3 Wochen als ich meinen Edition Sitz an den Flanken reparieren ließ auf Wunsch eines Forenmitglieds bei meinem Sattler gefragt. Dieser ist Recaro Händler und sagte mir das ich da keine Chance haben werde diesen Stoff zu bekommen. Evtl. noch irgendwelche Resposten irgendwo, aber bestellen kann man diesen Stoff nicht mehr. MFG Cris | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also du meinst nicht mal bei VW werkstätten kann man sowas bestellen ??? Also hab ich nur eine chance , den weg zum sattler ??? oder gibt es doch noch ne alternative außer neuen sitz bei ebay oder sonst wo kaufen da bei diesen sitzen es meistens auch schon beschädigt ist !!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bei VW gibt es die Bezüge schon lange nicht mehr zu bestellen, und wie gesagt, der Sattler wird dir den Stoff in der Mitte mit den roten Karos wahrscheinlich auch nicht besorgen können. Aussen der normale schwarze Stoff ist nicht das Problem, der wurde bei mir auch neu gemacht, aber wenn innen das kaputt ist dann GUTE NACHT. Da hilft nur bei Ebay nach nem guten gebrauchten suchen. MFG Cris | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
naja wichtig ist die flanke in der mitte ist es halt nur es etwas stark abgesessen aber noch nicht so das es einreist oder so . ich wollte eigentlich denganzen sitz neu machen wenn es noch solche bezüge geben würde aber naja gut kann man nix machen . Mein beifahrersitz ist noch wie neu bloß eben der fahresitz und das sieht eben doof aus einer wie neu und der andere voll ranzig | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist die Mittelbahn denn abgesessen oder nur verdreckt? Mach doch mal ein Bild davon. Die Bezüge für die Seitenwangen bekommst du auch glaube ich bei VW noch, aber dann musst du den Sitz zerlegen usw. Mein Sattler hat mir meinen Sitz neu aufgepolstert, 2 Wangen repariert bzw. neu bezogen und das alles für 160€. Schau mal in meinem Showroom auf der letzten Seite oder so, da sind Bilder. MFG Cris | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die Sitzfläche ist doch alles eins oder? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Naja die sitzfläche ist naja wie soll ich sagen so abgriffelt ,am besten ich mach mal ein bild !!! @BlueG6o hab gerade malin deinen showroom geschaut sieht wirklich top aus aber deine sitzfläche ist auch nicht mehr de schönste !!! | ||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn du das Auto mal 2 -3 Tage stehen lassen kannst dann zieh den sitz ab und steck den Bezug in die Waschmaschiene. Dein Schaumstoff an den Wangen wird warscheinlich auch defekt sein wenn das so ist kannst du den mit MatratzenKALTschaum wider aufbereiten, einfach den bröseligen teil rausschneiden und ersätzen. Wichtig auf die raumdichte des schaums achten. sollte nen raumgewicht von min 39g pro cm³ haben. Frag bei nem Möbelhaus oder Bettengeschäft die überlassen dir alte vorfürkissen von den Matrazen meist für lau. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das loch wirst du entweder flicken müssen (hab da mal nen tut zu gemacht, weiß nicht ob das bei dir so gehen würde) oder halt zu nem schneider hingehen, die können da auch oft rep arbeiten machen einfach mal fragen | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ja ich denke mal das ich zum sattler gehen werde und die flanken neu machen zu lassen ist denkmal die beste und ordentlichste variante als selbst daran rumzufuschen !!! | ||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
@ : golf3variant1488 das mit der matratze erklär mal genauer ... du meinst ne kaltschaumatratze oder was? hab auch ne bröselige schaumstoff einstiegswange , hab ich grad mit nem recht festen schaumstoff unterfüttert, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht,ist etwas weicher als original... | ||
| Antwort |
| |