| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo!!! Da ich mich selber interessiere wie ich mehr leistung für wenig Geld in mein auto Bekomme Poste ich hier mal was alles so geht. Also mein Motor ist Ein 2.0Liter 8V mit 115PS. Habe vor ihn auf Ca. 130-140 PS zu bringen mit ein wenig Tuning. Naturlich Sollte der Geldbeutel auch nicht drunter leiden. Meine Tipps bis jetzt sind Folgende: - Chiptuning - 57i kit - Fäscherkrümmer - Polierte und gemachte ansaugbrücke - Leichteres schwungrad ( Tipps dazu gibts bei mir ) - Grössere Einspritzdüsen Wer den Motor zerlegen möschte kann Folgendes noch tun. - ZylinderKopf Planen - Scharfe Nockenwelle Natürlich geht das auch ins Geld. Wer noch was hat kann ja mal was Posten. | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ach shit gerade alles geschrieben und gelöscht -.- egal auf ein neues. So also wenig geld und leistung sind natürlich die besten vorraussetzungen fürs tuning -.- Bei dem 8Ventiler wirste nicht so viel raushohlen können da ist ein umbau auf VR6 oder 16V günstiger. mal eine kleine kosten auflistung Kopfplanen 50 Euro Kanäle Polieren ab 300 Euro Chiptuning ab 300 Euro Auspuffanlage ab Kat ab 300 Euro Einspritzdüsen pro düse 50 Euro Nockenwelle ab 200 Euro Schwungrad erleichtern + wuchten 150 Euro. also bist du gesamt bei ca 1350Euro . da kommt ein VR6 umbau günstiger weg bei mehr leistung. und warum größere einspritzdüsen , mit einer höheren verdichtung? Kann sein das sich das benzin dann selber entzündet und das wars dann mit dein motor. | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ich bin mal dafür, das dieser Thread aus folgenden gründen dicht gemacht wird. 1) gibts zu oft 2) kommt immer das gleiche bei rum, und zwar NIX 3) is zwar was anderes aber dennoch das gleiche 4) gibts schon zu oft 5) nervt MFG Jan | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt | du muss ja diesen thread nicht lesen,wenn es dich nervt,,lass doch die leute schreiben was die wollen, | ||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
@Golf 3 GTi also bist du gesamt bei ca 1350Euro . da kommt ein VR6 umbau günstiger weg bei mehr leistung. Das bezweifle ich (billiger) @GTI_Jan Hätte er jetzt aber gefragt was kann ich machen das mein VR6 mehr leistung hat.Da hättest du gleich Tips gehabt. Ich finde die hier im Forum ( nicht alle ) die einen VR6 fahren meinen er wäre das nonplusultra und alle anderen 2l 8v und 2l 16v wären sch.... Nicht jeder kann oder will einfach nen VR6 reinbauen. Also warum lasst ihr die leute net einfach und gebt ihnen Tips. Klar wenn jetzt einer mit nem 60Ps Motor fragt ,dem würde ich auch sagen es wird net viel bringen.Ist meine meinung !!!!! | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lukas2007 für den nützlichen Beitrag: | Oliwa (26.02.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
- Chiptuning bringt nur was wenn Kopf auch bearbeitet ist ( net nur geplant )sondern Kanäle vergrößert mit Nockenwelle - 57i kit -Bringt garnichts - Fäscherkrümmer - Polierte und gemachte ansaugbrücke - Leichteres schwungrad ( Tipps dazu gibts bei mir ) - Grössere Einspritzdüsen - Bringt nur bei aufgeladenen und sehr leistungsgesteigerten Motoren | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sorry aber da muss ich Golf 3 GTi absolut Recht geben. Leistungstuning, was viel bringt und wenig kostet, gibt es nicht. Daher wäre ein Komplettumbau auf Vr6 besser, wenn du wirklich mehr Wumms unterm Hintern brauchst. Auch wenn seine Rechnung ein bissel zu hoch ausfällt, kommst du mit Leistungstuning nicht weit. Es gab schon so viele, die sich Chip, Fächerkrümmer, Schwungscheibe, scharfe Nocke, usw. für 500 - 1000 Eur reingeknallt haben und denen dann aufm Prüfstand die Kinnlade runtergefallen ist, weil sie nur +15 PS hatten ![]() Von daher: Beim 8V ist es rausgeschmissenes Geld. Wer mit seinem Motor nicht zufrieden ist, der sollte sich einen anderen einbauen. Das ist zumindest beim G3 die Lösung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
![]() Und zum Finanzielen : Mit wieviel muss man rechnen ( VR6 umbau ) Motor und alles was dazu gehört,würde mich persönlich mal interessieren | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Also ich glaube nicht das du mit den oben aufgeführten Mitteln 140PS bekommst, vor allem steht natürlich der Kosten/Nutzen Faktor ein wenig anders da. Der Umbau auf VR ist sicherlich günstiger, denn ein Saugertuning kostet einfach viel Geld. Allerdings hat auch ein gemachter 4 Zylinder seine Vorteile, aber das muss jeder selber wissen. MFG Cris | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueG6o für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (24.02.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
noch günstiger ist es aber sein gti zu verkaufen und sich dafür gleich nen vr6 zu kaufen....das umbauen kommt um einiges teurer....die vr6 werden doch hinterher geschmissen....weil kaum einer sowas noch haben möchte | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hinterher geschmissen ist aber relativ | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
naja auch nicht teurer als nen gti....wenn ich so bei mobile gucke | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Da weiste aber auch nicht was de kriegst | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja nu wenn du aber denn motor zum umbau einzeln bei ebay oder so ersteigerst aber auch nich | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling |
und chiptuning bei nem sauger ist voll fürn arsch | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ach doch...4 Ps sind da schon drin... | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hab mal nen vr6 Probe gefahren der wirklich gut gemacht war also alles vom Umlackieren bis innenraum. Bloß der Motor hat gezogen wie nen GTI | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
und du warst dir sicher das es auch ein vr6 war? gibt viele spezialisten wo vr6 draufschreiben und ein 1,4l maschine drinne haben | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer |
oder wollt ihn halt nur verkaufen weil halt der motor schon ne macke hattê^^ | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |