| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich möchte mir meine Auspuffanlage selbst bauen ( da ich noch keine gefunden hat die für mich ein guten klang hat ),also mit Uni-Töpfen und rohren. Jetzt meine frage wenn ein Auto VSD,MSD und ESD hat ,also 3 Töpfe . Man aber einen weg lässt ,ohne das sich die Lautstärke gewalltig ändert .Muss man dann wenn das Auto Orginal 3 Töpfe hat,auch wieder 3 reinbauen oder nicht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
kannst auch nur einen einbauen musst ja eh zu ner einzelabnahme | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf.1994 für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (24.02.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
solange du soundmäßig im rahmen des erlaubten bleibst, und die abgaswerte + druck stimmen, ist das kein thema.... einzelabnahme... gut is.... allerdings wird sich soundmäßig so einiges ändern, wenn du einen dämpfer weg lässt^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT-Fahrer für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (24.02.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator | So sieht es aus. Geraeuschmessung muss durchgefuehrt werden. Und wenn du den Test ohne Poette bestehst, faherste eben ohne rum ![]() Zitat:
Und Staudruck sind noch viel uninteressanter | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (24.02.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Wieso Druck?? | |||
| Antwort |
| |