| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
habe mein Motor überholt, Getriebeöl ist auch neu rein, habe heute morgen beim losfahren bemerkt das ich den ersten und zweiten gang sehr schwer reinbekommen habe...also mit viel kraftaufwand nach ner kurzen weile war es wieder ok... außerdem hab ich gemerkt das wenn ich zwischen leerlauf und drittem gang bin das es dann knaxxt...also bei getretener kupplung zwischen drittem und leerlauf... woran kann das liegen??? komisch ist das es verstärkt auftaucht wenn er kalt ist | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, bei nem Kumpel war's mal so, dass nen Kabel zwischem dem Tilgergewicht an der Schaltgabel und dem Getriebegehäuse lag (auch nach nem Umbau) - aus dem Grund gingen seine Gänge nicht mehr richtig rein. Guck doch am Besten mal mit 2 Leuten, einer setzt sich ins Auto und schaltet und der andere beobachtet bei geöffneter Haube den Schaltvorgang direkt am Getriebe - vielleicht blockiert da irgendwas. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Haben die VR6 nicht alle ne Seilzugschaltung? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja, darum sag ich das doch ^^ Beim Schaltturm ist auf der Schaltgabel beim Golf 3 ein ziemlich grosses Tilgergewicht - wenn das nicht den Bewegungsfreiraum hat, den es haben muss, dann haken die Gänge. 35i Passats haben immer Seilzugschaltung - da ist das Gewicht zwar anders, aber auch da das gleiche mit dem Bewegungsfreiraum. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
von was kann sich das gewicht den verändern bzw verrutschen??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hi, erstmal. Verrutschen eigentlich nicht soweit ich weiß. Aber wie In Flames schreibt, schnapp dir mal nen Kumpel, der Schaut sich das mal an und du schaltest, evtl ist irgendwas lose von der aufnahme oder so. Knackt es denn bei Laufendem Motor oder bei ausgeschaltetem Motor? Also wenn es echt nur im 3. Vor kommt hast wie angesprochen ebtl nen problem mit einer Schaltposition oder im Getriebe ist was Murks^^ Wo ich mal hoffe das dass Gewicht irgendwo gegenschlägt. LGC | |||
| | #7 | ||
| |||
| Modifizierer |
der erste und zweite gehen im kalten zustand schwer rein und währned der fahrt knaxxt es...bei motor aus knaxxt nix... | ||
| Antwort |
| |