| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo erst mal.. jaa ich weis gibts schon zick themen über xenon.. doch auf DSF kommt grad Turbo das automagazin und da tunen die so ein Golf2 ( scheunenfund ) im wert von 40000€ Vllt kuckts ja grad noch jemand. Undzwar haben die da aschen im ATU getunt und unter anderem auch Xenon in den 2er reingemacht und haben gegsat das es Xenon schon billig zum nachrüsten gibt und das es nur vom TÜV eingetragen werden muss.. aber der hat keine Automatische Leuchtweitenregulierung.. und keine Scheinwerfer Reinigungsanlage Man muss nur zum TÜV gehn was ist da Falsch? des geht doch gar nicht. MfG Matze360° | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
dann kriegen die das auch nicht eingetragen^^ der gesetzgeber schreibt ne automatische LWR und ne scheinwerferreinigungsanlage vor, weil mit falsch eingestellten xenons, blendest du mal ganz fix den verkehr^^. sonst hätte doch jeder xenon oder ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja den Beitrag hab ich auch gesehen.. Also ich hab mein Xenon auch so nachgerüstet hat mich 40 euro gekostet, hält schon über 1 Jahr ( hatte das Kit schon in einem anderen Auto verbaut)! ABER was ich weiß muss man die ALWR und SWRA haben, auf das hat mich sogar die Rennleitung schonmal hingewiesen... danach musste ich das Auto auch vorführen, eine Strafe musste ich jedoch nicht bezahlen! Aber fakt ist ohne die 2 oben genanntetn Vorraussetzungen wirds LEGAL nicht funktionieren! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja schon so kenn ich dess nämlich auch aber die haben in dem beitrag doch gebracht.. einfach nachrüsten und dann zum TÜV gehn... ATU halt ^^??!! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ja atu is auch fürn a*sch^^ die alten fuscher | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Golf II aufcremen In Turbo - Die Reportage "Golf II aufcremen" befasst sich ein Mechaniker-Team mit einem Fundstück - ein alter Golf II, Baujahr 1989, gibt den Impuls zu einem völlig neuen Projekt. Das Ziel: In nur neun Wochen soll ein optisch und technisch neuwertiges Auto im Golf II-Kleid entstehen. Doch damit es losgehen kann, muss der VW erst mal flott werden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
habe die sendung leider verpasst hat die einer aufgenommen oder weiss jemand wo man sich die anschauen kann? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Äh jaa ![]() und was willst du mir damit sagen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Die Aktion ist aber auch schoin ein paar Jährchen her. Der Umbau fand 2003 oder 2004 statt. Aber legal war Xenon so auch damals nicht. http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01183/ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Heutzutage in diesem Wagen ohne LWR und SRW nicht mehr eintragbar! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Es gab ein Schreiben vom TÜV SÜD, das besagt, das Xenon vor BJ XX ohne die beiden Sachen eingetragen werden kann. Kurz darauf wurde eine Änderung vorgenommen! Genau genommen sind es sogar 4 Vorgaben die erfüllt werden müssen:
Also auch alle genutzten Teile müssen geprüft sein. Die HID Kits sind dies nicht! | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (24.02.2010), GP-Wu (24.02.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die Brenner der HID Kits haben meist E Prüfzeichen aber soweit keine Papiere die dies wiederlegen. Wer umbauen will muss das wie CK222 machen oder sollte es Lassen! Hier in Lüneburg fahren einige Autos mit den schönen HID kits rum und Blenden den Flugverkehr! Das die Polizei darauf aus ist diese zur Rede zu stellen ist mir begreiflich! Es gab früher auch die Freigabe oder die Möglichkeit die Seitenscheiben vorne zu Tönen! - Scheiben düfen nur eine gewisse Prozentzahl getönt werden. - Eintragung über Tüv - Evtl ärztliches Gutachten wegen Lichtempfindlichkeit. Aber dies ist seid einigen Jahren auch hinfällig und alle mussten ihre Scheibenfilie vorne runter reissen. Entweder die FK´s kaufen für 350,- und die Hella LWR nachrüsten oder man soll es gleich nachlassen! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die FK kosten doch sogar was bei 500 € ? Sicher das die HID Teile ein E zeichen haben? Nicht eher ein CE , damit sie überhaupt verkauft werden dürfen? Seitenscheiben dürfen nach wie vor um 33 % getönt oder mit Folie beklebt werden. =)! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Amazing ich verweise dann mal auf diesen link hier http://www.golf3.de/tuv-board/69936-...ielt-mich.html | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
FK Angel Eyes Scheinwerfer m. XenonNachrüstkit - fit for VW Golf 3 (Typ 1HXO, 1 EXO) Bj. 91-97 online kaufen im FK Onlineshop Kosten 500 irgendwas^^ Die Sietenscheiben dürfen 33% getönt sein, Aber die Serienscheiben haben eine Werksseitige Tönung was es unmöglich macht diese 33% einzuhalten! Die Zweite Sach ist, der Fahrer muss innen erkennbar sein, für Fußgänger und weiters Geteier was auf der Straße keucht und Fleucht.Damit Fußgänger wissen das sie gesehen wurden und nicht unsicher durch die Gegend irren. Daher ist es mit Folien heutzutage nicht mehr Möglich in den 33% zu bleiben! Daher ist es soweit nicht mehr möglich! LGC | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Beim Golf IV und Golf III sind es keine Thermoscheiben und keine Tönung werksseitig, zumin. NICHT vorne! TIM: aaah ok! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
ich hab so ein gutachten in diesem steht das fahrzeuge vor EZ 96?! KEINE SRA und ALWR brauchen.... habs damit auch schon eingetragen bekommen ohne das jemand gemeckert hat | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kannste es mir schicken ?? oder ???? damit ich es nachzeigen kann biem tüv??? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hall of Fame | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich wills testen kanns jemand einscannen und per e-mail schicken? | |||
| Antwort |
| |