| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Hab die Möglichkeit einen 86C Polo zu bekommen. Wollte mal fragen, ob zufällig jemand weis, welches Getriebe, Antriebswellen, Bremsen usw. ich benötige, wenn ich einen 2E oder sonstiges einbauen möchte. Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kenn mich nicht sogut aus aber soweit ich weiß muss beim 86c bei allem Motoren über 1,3 Liter Hubraum son Salzmannramenoder wie der heißt eingebaut werden. Also glaub ich alles nicht sooo einfach wie z.b. beim Golf Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Hat da jemand ein paar Infos drüber? Habe bis jetzt nur Golfs mit größeren Motoren umgebaut, so ein Polo wäre Neuland für mich. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ja ist schon richtig wie es Andi_1988 gesagt hat brauchst einen Salzmann rahmen ohne geht es nicht . bzw eigenbau trägt der TÜV nicht ein wenn es um rahmen geht. allerdings sind die nicht ganz so billig. hier der link zur seite http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Ohje das wird teuer.. dann muss ich mir das nochmal genau überlegen... könnte den Polo für ein kleines Handgeld haben, aber dann richte ich ihn lieber wieder original her und verkaufe ihn dann | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
bau nen g40 ein..alles andere wird sehr teuer und aufwendig | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bremer für den nützlichen Beitrag: | CleanedGolf16v (23.02.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Das du den Ramen brauchst ist nunmal bekannt! Salzi ist aber auch einer, wenn mal was nicht passt, tut er alles das es Passt! Ein Freund fährt nen Salzmannrahmen mit aufgebohrtem 1,3L PY Motor, G60 Lader und G60 Getriebe! Der Rahmen ist eine Einzelanfertigung! Aber er hat sich Mühe gegeben. Was auch bei deinem 86C passen würde wäre ein 6N Motor! Da gab es ja den 1,4L 16V und den GTI das war glauebe ich der 1,6L 16V. Den bekommst du da eigentlich ohne weiteres rein! Motorhalter rechts ist der gleiche und du kannst ein G40 Getriebe oder 2F getriebe verbauen. LGC | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab mal auf Polotreff.de nen Umbauthread vom 86c auf 2L 16V turbo verfolgt. Der hat den Salzmannrahmen nur als Basis genommen und diesen weiter verstärkt weil der wohl auch nicht so das wahre vom Ei sein soll wenn man richtig viel leistung haben will ( er wollte 450 ps erreichen ). Und er hatte sich soweit ich mich erinnere die Antriebswellen ( Also die Stange, nicht die Gelenke ) extra anfertigen lassen weil er nichts passendes gefunden hatte. Finde den Thread dort leider nicht mehr, der hieß irgendwas mit "G40 Turbo Streetstory" denn erst sollte es ein g40 Turbo werden aber er hatte sich doch umentschieden weil er mehr leistung wollte. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ein ander Kumpel baut sich auch einen 2L 16V T War der im polo Forum Silber und hatte nen schwatzen Motor? LGC | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
ich werde mal nochmal danach suchen vllt. find ich ihn ja doch noch | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab es gefunden: G40 Turbo Streetstory *KLICK* Jedemenge Seiten und viel zu lesen, aber schon ziemlich geil gemacht | |||
| Antwort |
| |