| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute Ich bins mal wieder ![]() habe da noch ein paar fragen. Und zwar ich bin stolzer besitzer der originalen zv hahhaha Das heißt, wenn ich das auto auf schließe, ist automatisch die heckklappe auch aufgeschlossen. Nun, mein schloss an der heckklappe(also da wo man den schlüssel rein steckt^^), hat die typische golf krankheit, es lässt sich auch mit nem schraubenziehen drehen . DIEEEEBSTAHL GEFAHR: Da wir alle wissen, dass auch intakte golf schlösser ziemlich einfach zu knacken sind, will ich es garnicht versuchen zu reparieren, sonder ich möchte das so machen dass der schlosszylinder keine funktion mehr hat . Da ich ja die originale zv habe, brauche ich diese funktion nicht. Also ich meine es so, das wenn man einen schlüssel oder schrauben ziehen reinsteck und versucht es zu drehen, sich zwar dreht, aber keine funktion hat . Wie soll ich das anstellen? bzw was muss ich da am schloss abmachen? Meine nächste fragen....Kennt jemand evt eine seite, bei der komplett alle teilenummern von golf 3 ersatzteile aufgelistet sind. Währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen kan mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Nimm einfach mal die Plastikverkleidung hinten ab und schau nach, das erklärt sich dann von selbst . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, Zitat:
Eine Seite wo jemand alle Teile und Nummern vom Golf 3 gelistet hat gibt es nicht. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
jungs mir muss doch jemand helfen können ![]() @matze1983: Habe heute die leiste ect entfernt....und auch die abdeckung im kofferraum....das einzige was ich denke, dass es zum ausbau des schlosses ist, ist dieser sicherungsclip.....richtig? wenn ja wie bekomm ich den ab ohne das der kaputt geht? @InFlames: Wollte die teile nummer für den spritzwasserschutz in der tür also dieser schaumstoff.....für beide türen brauche ich den......weil ich dachte mir, wenn ich bald sowieso die fangbänder wechseln muss klatsch ich dann eben die neuen schaumstoff dinger da dran. MAL EINE GANZ DUMME FRAGE: Im prinzip, tut es eine ganz simple folie genauso wie die teuren dinger von vw oder? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
clean dein heckklappe /teilclean) und bau nen elektrische entrieglung von innen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Bei meinem 2er hab ich nen stabileren Müllsack angepasst und hinter die Türverkleidung geklebt, hat auch super einen Zweck erfüllt. Ansonsten kannste auch Sperrbahn, Dampfbremse usw. nehmen (das womit man die Steinwolle an Dachausbauten abschirmt). | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
cool vielen dank.....und was für einen kleber soll ich verwenden? will nicht dieses ultra teure zeug von vw kaufen! Viele sagen doppelseitiges klebeband geht auch ?!!?!?! Und wie bekomme ich den allten kleber am besten entfertn BEVOR WIR HIER VOM THEMA ABLENKEN....KANN MIR KEINER ZU DEM SCHLOSS WAS SAGEN? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ruhig Brauner. Hier im Forum musst du etwas gedult mitbringen. Nicht jeder der was wissen könnte ist jeden Tag online. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
also jungs ........ hhabe den schlosszylinder zwar abbekommen aber trotzdem weis ich nciht wie ich dieses ausserfunktion setzen soll denn das endstück ist ja mit diesem siheruchgsclip befestigt !!!!!!!!! bitte um eure hilfe | ||
| | #10 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Lass es volllaufen mit Sikaflex oder Silikon. Dann kriegt man auch keinen Schraubenzieher mehr rein. Fertig ;] | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
mhh sowa ähnliches hatte ich mir auch überlegt gibt es sonst noch möglichkeiten | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
schloss zylinder ist jetzt mit zwei komponenten kleber befestigt hällt bombig threat kann geschlossen werden | ||
| Antwort |
| |