| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| 16V |
Hallo, jetzt wo es wieder wärmer wird wollte ich an und in meinem Wagen mal sozusagen frühjahrsputz machen. Habe seit Dezember andere Sitze drin, die leider etwas dreckig sind. Vorallem der Fahrersitz. Habe nun schonmal mit Polsterschaum probiert das wieder zu sauber zu bekommen aber es geht nicht so wirklich. Die Sache ist die, dass ich vorne Sitzheizung habe und daher etwas vorsichtig sein muss, denk ich mal. Von außen habe ich 2-3 kleine Rostflecken hinten links entdeckt, die ich gerne schnellst möglich wegmachen möchte(ist ie Karosse nicht verzinkt - hab ich mir mal sagen lassen). Nun meine Frage wie da am besten vorgehe. Den Lack bei der LAckiererei holen dürfte kein Problem darstellen. Hätte auch über ein We eine Halle mit Kompressor und so nem Lackierteil zu Verfügung und jemand der mir das machen würde. Wie mach ich aber den Rost weg? Abschleifen? Wäre nett wenn das jemand kurz beschreiben könnte. Reiche auf Wunsch auch Bilder von den Stellen und von den Sitzen nach. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kannst nen nasssauger nehmen damit werden deine sitze wieder richtig gut sauber!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Wenn du jedoch einen Nasssauger haben, würde ich zuerst den probieren. Viel Erfolg! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
danke für den Link. Naßsauger habe ich keinen. Weiß auch nicht ob das so gut für die Sitzheizung ist. Was meint ihr dazu? Von der Rückbank soll der Stoff ja recht gut abgehen. Da ich demnächst sowieso Kopfstützen hinten nachrüsten wollte, könnte ich den Bezug dann auch einfach ma in die Waschmaschine schmeißen oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der stoff geht auch vorn ganz gut ab. kannst du auch dann vorn wieder rauf machen. Ist alles kein problem. Nur nicht in den Trockner. Am besten an der Luft trocknen. Und ich würde auch handwäsche vorziehen... Zum Rost, abschleifen bis auf das Blanke Metall, rostenferner drauf, wirken lassen. Spachteln (weniger ist mehr lieber 2 mal und da sparsam sonst schleifst du es eh wieder runter) ...trocknen lassen und dann lackieren (Grundierung und dann deine Farbe ..Klarlack) Das sollte es gewesen sein (Grob) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Nassauger ist perfekt............. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
Meint ihr Nasssauger geht gut trotz der Sitzheizung. Die sollte das nämlich alles unbeschadet überstehen. Zum Lack: Es sind nur kleine Rostflecken. Keine Durchrostungen etc. Muss ich da dann auch spachteln? Oder reicht Grund+Lack+Klarlack. Auf der Motorhaube hab ich dann auch noch so hässliche Flecken. Die gehen mit nichts weg. Wasser perlt einfach ab und Reinigungsmittel versagen ebenfalls. Fragt mich nicht was es ist, aber es sieht scheiße aus. | |||
| Antwort |
| |