| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, ich würde gerne daran gehen meine Bassbox anzuschließen, allerdings weiß ich an dieser Stelle nicht wie ich das ganze an dem Verstärker anschließen / brücken muß. Bei dem Verstärker handelt es sich um eine alte Magnat Classic 360 Variante die momentan auf 2 Kanäle läuft und dort nur die hinteren Boxen angeschlossen sind. Wie krieg ich jetzt da noch meine Bassbox dazu? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Du hast bei der Classic 360 auf der Seite wo Eingänge sind, oben in der mitte einen schalter für 2/3 und 4 Kannal betrieb. Denn stellst du auf 3 also mitte. Der sub wird dan auf + Kannal 3 und - Kannal 4 angeschlossen. Brauchst dan aber auf der anderen Seite auch dafür die Einspeisung von Radio. Da solltest du dan aber alle Kannäle belegen. mfg benni | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo benni, erst einmal danke für deine Antwort. Den Schalter auf 3 Kanal zu stellen ist nicht das Problem. Mein Problem liegt eher im Anschließen. Hab deswegen oben extra ein Bild angefügt wie es im moment angeschlossen ist. Müssen die Kabel in diesem Fall dann in der zweiten Reihe in der Mitte angeschlossenw werden? Welche Einspeisung vom Radio meinst du? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ja die untere Reie, wenn du unter die Anschlüsse schaust wirst du die Beschriftung sehen:" Cannal 3 und 4." Du must von Cannal 3 + und Cannal 4 - Nehmen. Es sei den du hast nen Sub mit 2 Eingängen dan musst auf 4 Cannäle brücken. Mit Einspeisung meine ich die Chinchkabel, mußt dan ja auf Cannal 3 und 4 an der Endstufe Einspeisen. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also, die Beschriftung hab ich schon gesehen. Ich nehm dann wenn ich dich jetzt recht verstehe quasi die zwei innneren Anschlüsse. Mein Subwoofer hat nur einen Eingang. Die Chinchkabel sind momentan bei Channel 1 + 2 angeschlossen, diese müssten dann quasi auf Channel 3 + 4 gesteckt werden. Hab ich das soweit richtig Verstanden? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ne du brauchst dann noch ein Kabel, weil wenn du das umsteckst hast du ja dan auf den Lautsprechern kein Signal mehr. Entweder ein zweites Kabel verlegen, was besser wäre. Oder zwei Y-Kabel zwischen Endstufe und dem bereits vorhandenen Chinch Kable stecken. Somit hast du dann die zwei Chinch Stecker auf vier verdoppelt. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
OK, das sollte mal alles nicht so schwer sein. Sobald meine Cinch-Kabel da sind gehts an's einbauen. Danke euch für die Auskunft. | ||
| Antwort |
| |