| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Braucht man bei nachgemachten Orginalauspuffanlagen (ab Kat) auch ein Prüfzeichen oder kann man da günstige Sachen wie z.B. sowas verbauen ? http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-AUSPUFF-...item335a116056 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Von günstigen Sachen gerade bei Auspuffteilen würde ich generel abraten da die Quali (passgenauigkeit usw.) oft sehr mies ist und die nach einem Jahr schon wieder durch sind. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja und??? hab ma nen mitteldämpfer bei ebay für 16€ neu gekauft.....da kann man sich ruhg einma im jahr nen neuen kaufen :-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ja kann man natürlich auch ...wollte es nur erwähnen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich mein wenn man das auto eh net mehr als so lange fahren möchte reicht ja son billig kram hin :-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Aber wie ist das nun mit der Prüfzeichen ? Braucht man sowas oder bekommt man beim Tüv Ärger mit so einer Billiglösung ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
nein da wird niemand was sagen wenn du da son billig gelumpe drunter hast...dafür brauchst du keine eintragung | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Und wirken sich die billigen Anlagen negativ auf die Leistung aus ? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Das kannst du laut sagen. Wir hatten BMW E36 der hat Krümmer und Auspuffanlage in der Bucht gekauft und danach schlechteren Durchzug gehabt wie mit kaputter Anlage. Leistungsloch von 15 oder 20PS -war zumindest sehr gewaltig. | |||
| Antwort |
| |